U11: Ein dritter und ein vierter Platz

U11 I U11 II 09.01.2024

Für die Zweite wäre mehr als Platz 4 drin gewesen, aber das Tor war wie vernagelt.

Mit einer Mischung aus erster und zweiter Mannschaft reisten wir am 06. Januar nach Bad Fallingbostel zu einem stark besetzten Turnier. Nach einem souveränen 3:0 zum Auftakt gegen die SG Wintermoor gab es knappe Niederlagen gegen Heidmark, Bispingen und Düshorn.

Der Sieg im letzten Spiel gegen Germania Walsrode war aber ein versöhnlicher Abschluss und sicherte uns den dritten Platz.

Noch wichtiger aber: Alle Spieler haben sich seit Beginn der Hallensaison merkbar gesteigert.

Das gilt auch für die zweite Mannschaft der U11. Beim Turnier in Rotenburg am 07.01. begannen wir spielerisch stark und gewannen das Auftaktspiel gegen den Rotenburger SV verdient mit 1:0. Dass die beiden anschließenden Spiele 0:0 endeten, grenzte an ein Fußballwunder - beide Male hatten wir große Torchancen und hätten den Sieg verdient gehabt.

In der Endrunde kam dann auch noch Pech dazu. Wieder wollte der Ball nicht rein und durch zwei unglückliche Gegentore verloren wir beide Spiele mit 0:1.

Dass wir am Ende Vierter wurden, ist ein achtbares Ergebnis, ließ die Jungs aber etwas enttäuscht zurück. Dabei bleibt eigentlich nur ein Fazit: Tolle Leistung, es fehlten halt nur die Tore.