Nachholspiel gegen Posthausen II endet ohne Sieger

3. Herren 13.03.2024

TSV Brunsbrock III und TSV Posthausen II teilen sich die Punkte nach spannendem 2:2!

Der TSV Brunsbrock III empfing am 10.03.2024 um 11 Uhr den TSV Posthausen II auf dem heimischen Sportplatz in Kohlenförde.

Gleich zu Beginn des Spiels setzte der TSV Brunsbrock III auf ein taktisch diszipliniertes 4-1-4-1-System, das darauf abzielte, die Kontrolle über das Mittelfeld zu behalten und den Gegner mit einem sehr ausgeprägtem Ballbesitzspiel laufen zu lassen.

Die Startaufstellung des TSV Brunsbrock III:

Tor: Jannis Büntemeyer

Abwehr: Xavier Alcolea-Sibbel, Matthis Wischmann, Malte Joost, Yusuf Ali Mutluant

Mittelfeld: Fynn Uffelmann, Jahnis Rohde, Tim Harry Stolte, Thorge Wischmann, Enno Stegmann

Sturm: Philipp Schanthöfer

Auswechselspieler: Norman Röcke, Paul Fabian Desens, Eugen Fessler, Sebastian Krohn, Alex Hinkel

Trainer: Bastian Jelinski

Spielverlauf:

Die ersten 20 Minuten verstrichen ohne nennenswerte Höhepunkte. Beide Teams versuchte den Ball in den eigenen Reihen zu behalten und die passende Lücke zum Tor zu finden. Schon in der 20. Minute musste Trainer Bastian Jelinski reagieren und brachte Alex Hinkel für Tim Harry Stolte ins Spiel, um dem Mittelfeld nochmal zusätzlich neue Impulse zu geben. In der 40. Minute dann endlich der erlösende Moment für die Heimmannschaft: Jahnis Rohde schickt mit einem hohen und weitem Ball über die Abwehrreihe Philipp Schanthöfer auf die Reise, dieser führt die Kugel mit einem Schlenzer am Torhüter von Posthausen vorbei und bringt den Ball schließlich im Netz zum 1:0 Führungstreffer für den TSV Brunsbrock III unter. Brunsbrock wollte dieses Ergebnis, was bis zu diesem Zeitpunkt eher glücklich erschien unbedingt in die Halbzeit bringen, aber schon eine Minute später muss der TSV Brunsbrock III bereits den Ausgleich hinnehmen. Timon Dittmer nutzte eine Unachtsamkeit in der Brunsbrocker Abwehr und erzielte den Ausgleichstreffer zum 1:1. Kurz vor dem Halbzeitpfiff nahm Trainer Jelinski in der 45. Minute nochmal eine taktische Veränderung vor und brachte Sebastian Krohn für Xavier Alcolea-Sibbel ins Spiel.

Mit einem Unentschieden von 1:1 ging es in die Halbzeitpause. Auf beiden Seiten war noch deutlich Luft nach oben und so schien die zweite Halbzeit spannend zu werden.

Die zweite Halbzeit begann erstmal mit einem starken Auftritt des TSV Posthausen II. Brunsbrock tat sich schwer die Kontrolle im Spiel zu behalten und so kahm der TSV Posthausen II immer mal wieder zu guten Gelegenheiten in Führung zu gehen. In der 49. Minute war es schließlich soweit. Leon Starkloff nutzte eine weitere Unachtsamkeit der Brunsbrocker Defensive und brachte die Posthausener mit 2:1 in Führung. Brunsbrock musste zwingend reagieren und so brachte Bastian Jelinski in der 71. Minute Paul Fabian Desens für Thorge Wischmann und in der 80. Minute Eugen Fessler für Fynn Uffelmann. In der 85. Minute wurde es dann nochmal dramatisch, als Jahnis Rohde durch einen perfekten Steckpass auf einmal frei vor dem Posthausener Tor stand und nur noch den Torwart vor sich hatte. Der Lupfer fand allerdings nicht den Weg ins Tor, sondern legentlich den Querbalken. Man merke aber, dass der TSV Brunsbrock III den Ausgleich unbedingt wollte. Doch die wahren Höhepunkte des Spiels sollten erst in den letzten Minuten folgen. Der TSV Brunsbrock III bekahm in der 88. Minute einen Freistoß halbrechts in ungefähr 25 Metern Entfernung zugesprochen. Klarer Fall für eine Flanke? Denkste! Yusuf Ali Mutluant trat an und setzte den Schuss platziert und mit Gefühl in das lange Eck! 2:2 Ausgleich für Brunsbrock in den wortwörtlich letzten Minuten! In der folge Stand für beide Mannschaften nur noch eins auf dem Zettel: Die letzten Minuten so effizient wie möglich nutzen! Kurz vor Schluss wurde es dann aber nochmal brenzlich auf dem Platz. Yusuf Ali Mutluant sah nach einem taktischen Foul die Gelbe Karte und blieb mit einem Krampf liegen. In der Folge gab es Proteste der Posthausener auf eine mögliche Rote Karte, doch der Schietsrichter beließ es bei Gelb und so folgte ein gefährlicher Freistoß kurz vor der Strafraumkante. Dieser brachte allerdings nichts mehr ein und so ging das Spiel in die Nachspielzeit. Trotz vier Minuten Nachspielzeit gelang es beiden Mannschaften nicht, einen weiteren Treffer zu erzielen. Der Schiedsrichter pfiff die Partie schließlich beim Stand von 2:2 ab.

Nach einem intensiven Spielverlauf können beide Teams nicht wirklich zufrieden auf ihre Leistung sein. Der TSV Brunsbrock III kämpfte sich zwar nach einem Rückstand zurück und sicherte sich zumindest einen Punkt, hat jedoch noch viel Arbeit vor sich.

Trainer Bastian Jelinski sagte nach dem Spiel: "20min hui danach pfui, Was wir die ersten 20minuten gut gemacht haben war den Rest des Spiels einfach schwach. Kommunikativ, fußballerisch und Einsatz war eine 6 Besonders besorgniserregend war die kaum vorhanden Kommunikation, da man sich verbal selber kaputt machte dadurch nicht als Mannschaft aufgetreten ist und für Zuschauer ein Bild gab was nicht vorbildlich ist. Auch die harte Halbzeit Ansprache hat nichts gebracht. Jeder Spieler war überall aber nicht beim Spiel. Persönlich bin ich sehr enttäuscht und hoffe fürs Derby eine Drehung um 180 grad. Allem drum war der Punkt ein Geschenk."

Die Brunsbrocker konnten sich mit diesem Punkt zumindestens von dem TSV Jahn Westen und dem Tabellenkeller abstoßen und stehen nun mit 10 Punkten weiter auf Platz 9 der 3. Kreisklasse Verden.

Am nächsten Wochenende trifft der TSV Brunsbrock III dann auf den Erzrivalen aus Lohberg. Angepfiffen wird das Gemeindederby am 17.03.2024 um 12:30 Uhr im Waldstadion des TSV Lohberg. Kommt gerne vorbei und unterstützt unser Team den Derbysieg zurück nach Kohlenförde zu holen und weitere wichtige 3 punkte mitzunehmen.