Aufopferungsvoller Kampf gegen die Widrigkeiten

3. Herren 25.03.2024

Verletzungsgeplagtes TSV Brunsbrock III unterliegt TV Oyten III knapp!

Am vergangenen Sonntag trafen in einem weiteren Match der 3. Kreisklasse Verden der TSV Brunsbrock III und der TV Oyten III aufeinander. Die Begegnung wurde um 11 Uhr auf dem Sportplatz in Kohlenförde angepfiffen und versprach ein intensives Duell. Der TSV Brunsbrock III mit 10 Punkten auf Platz 9 empfängt den Tabellen 3. aus Oyten, welcher mit 20 Punkten deutlich besser in der Tabelle steht.

Die Startaufstellung des TSV Brunsbrock III:

Tor: Jannis Büntemeyer

Abwehr: Max Dreger, Colja Rohlfing, Matthis Wischmann, Yusuf Ali Mutluant

Mittelfeld: Philipp Schanthöfer, Jahnis Rohde, Alex Hinkel, Daniel Taube, Xavier Alcolea-Sibbel

Sturm: Moritz Grotum

Auswechselspieler: Eugen Fessler, Luan Becker, Paul Fabian Desens, Constantin Badenhoop-Clausen, Lennart Gerken

Trainer: Fynn Uffelmann

Der Beginn des Spiels war von einem ausgewogenen Ballbesitz beider Teams geprägt. Sowohl der TSV Brunsbrock III als auch der TV Oyten III zeigten ein ruhiges Ballspiel, wobei der TV Oyten III jedoch in den ersten Minuten die besseren Torchancen verbuchte.

Das Spiel nahm jedoch eine unglückliche Wendung für die Brunsbrocker, als Jannis Büntemeyer nach einem Zusammenprall mit einem Oytener Stürmer verletzt ausgewechselt werden musste. Für ihn kam Philipp Schanthöfer ins Tor, während Lennart Gerken ins Spiel kam, um die Lücke zu füllen. An dieser Stelle wünschen wir eine gute Besserung und eine schnelle Genesung!

Dennoch war ihre Entschlossenheit spürbar, das Beste aus der Situation zu machen. Die Oytener hatten Mühe, sich gegen die energische Verteidigung der Brunsbrocker durchzusetzen. Obwohl sie zu einigen Chancen kamen, konnte die starke Defensive der Brunsbrocker ihre Angriffe erfolgreich abwehren.

Kurz vor der Halbzeit hatte der TV Oyten III eine große Chance, die Führung zu erzielen, scheiterte jedoch knapp am Aluminium. Somit blieb es zur Halbzeit beim 0:0, was eine bemerkenswerte Leistung der Brunsbrocker darstellte.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte der TV Oyten III den Druck, um die Führung zu erlangen. Philipp Schanthöfer im Tor der Brunsbrocker zeigte jedoch eine herausragende Leistung und hielt sein Team im Spiel. Trotz des vermehrten Drucks und einiger Chancen auf Seiten der Oytener blieb das Spiel lange Zeit torlos.

Erst in der 67. Minute gelang es Enes Yavuz vom TV Oyten III, im Strafraum zwei Verteidiger zu umdribbeln und dann mit einem präzisen Schuss in die linke obere Ecke das entscheidende Tor zu erzielen.

In den letzten 20 Minuten des Spiels intensivierte sich das Geschehen, wobei vermehrt Fouls und Regelverstöße auf beiden Seiten auftraten. Die erste gelbe Karte wurde in der 80. Minute an Yusuf Mutluant vom TV Oyten III vergeben, nachdem er eine ungestüme Aktion zeigte. In der Schlussphase des Spiels sorgten weitere zwei gelbe Karten für Oytener Spieler in der 88. und 90. Minute für zusätzliche Spannung. Trotz der hitzigen Atmosphäre und der zunehmenden Zahl von Verwarnungen behielt der TV Oyten III ihre Konzentration auf dem Platz bei und konnte den knappen 1:0 Auswärtssieg über die Zeit bringen.

Trotz des enttäuschenden Ergebnisses können die Brunsbrocker stolz auf ihre Leistung sein, insbesondere aufgrund ihrer kämpferischen Einstellung und ihres Widerstands gegenüber einem starken Gegner.

Schon diesen Donnerstag Abend trifft der TSV Brunsbrock III dann auf den TSV Fischerhude-Quelkhorn II. Angepfiffen wird die Begegnung am 28.03.2024 um 19:30 Uhr auf dem Sportplatz in Quelkhorn. Kommt gerne vorbei und unterstützt unser Team gegen den vermeidlich stärksten Gegner aus der 3. Kreisklasse Verden, damit wir diese Mammutaufgabe erfüllen können und wichtige 3 Punkte nach Kohlenförde mitnehmen können.