Schützenfest in Thedinghausen

2. Herren 26.04.2022

Am vergangenen Sonntag sind wir mit bestem Fussballwetter im Gepäck nach Thedinghausen gereist um das 2:6 aus dem Hinspiel wiedergutzumachen.

Auf der wunderschönen Anlage des TSV kamen wir von Minute Eins ab an stark in die Partie. So hatten wir bereits in den ersten 10 Minuten gute Chancen in Führung zu gehen.

Hansi und Paddi konnten leider das Tor noch nicht finden. In der 12. Minute dann aber auch gleich ein Schreckmoment: Michel Dietzel tanzt sich quasi aus dem eigenen 16er bis in unseren Strafraum und scheiterte dann an unserem überragenden Torwart Daniel „Esco“ Stötzel (senior), der zum ersten Mal für uns zwischen den Pfosten stand. Fast 10 Minuten später begann dann aber unsere starke Phase. Stötzel junior schickt Mirko Haubold die linke Flanke runter, der legt quer und Eitzi hat in der Mitte keine Schwierigkeiten mehr zu verwerten (0:1, 21. Min.). Bereits fünf Minuten später konnte Marv zum 2:0 erhöhen. Hansi spielte ihm den Ball mustergültig zu und so konnte er selbst mit dem schwachen Fuß Pascal Schreiber im Thedinghauser Tor überwinden (0:2, 26. Min.). Erneut fünf Minuten später traf Hansi selber per direktem Freistoß aus ca. 25 Metern (0:3, 31. Min.). Das soll es dann aber auch noch nicht gewesen sein aus Halbzeit Eins. Paddy traf in der 43. Spielminute nach erneuter Vorlage von Hansi. Letzterer konnte nach etwas „Geplänkel“ im und vor dem Strafraum der Gastgeber zurücklegen und Paddy erzielte mit sattem Schuss die 4:0 Halbzeitführung (0:4, 43. Min.).

Die Halbzeitpause tat uns dann eher schlecht als Recht. Wir kamen vielleicht zu siegessicher aus der Kabine und Thedinghausen wollte sich diese Schmach zuhause auch nicht geben. Zwischen der 48. und 51. Minute hatten die Gastgeber drei gute Chancen, scheiterten aber einmal an Esco, und trafen zweimal das Tor nicht. Das spiel flachte dann aber ab. Die Chancen wurden weniger, wir kamen auch mal zu Entlastungsangriffen, mussten dann aber doch den Anschlusstreffer hinnehmen. Paul Blümle tunnelte Esco aus ca. 15 Metern zum Anschlusstreffer (1:4, 68. Min.). Darauf nahm das Spiel noch wieder etwas an Fahrt auf, ohne dabei wirklich spannende Chancen zu produzieren. In der 90. Minute sorgte Paddy dann für den Endstand. Nach einem Gefühl kam ihm der Ball vor die Füße. Eine Einladung die ein Patrick Lehnert sich nicht nehmen lässt (1:5, 90. Min.).

Am kommenden Wochenende findet für uns kein Spiel statt. Am 08.05. sind wir beim TSV Otterstedt zu Gast. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.

An dieser Stelle schon einmal die wichtigste Info: Das Derby gegen den TSV Lohberg findet nicht wie geplant am 15.05. statt, sondern bereits am Freitag, den 13.05.2022 in Luttum.

Wir zählen auf eure zahlreiche Unterstützung um dem Tabellenführer als erster in dieser Saison Punkte abzuluchsen!