Niederlage in Kohlenförde

Damen 24.04.2022

Heute haben wir den TSV Etelsen mit einem dezimierten Kader in Kohlenförde empfangen. Unter anderem mussten wir auf unsere Torhüterin Aileen verzichten. Zoe, die normalerweise vorne die Tore schießt, erklärte sich dankenswerterweise bereit, Aileen zu vertreten.
Schon von Beginn an fand der größte Teil des Spiels in unserer Hälfte statt. Die Gegnerinnen konnten von uns jedoch immer wieder gestoppt werden und auch wir kamen über Kimi, Fenja und Mirja in die gegnerische Hälfte. In der 10. Minute führten die Etelsenerinnen einen Freistoß aus, der von unserer Zoe gehalten wurde. Nur wenige Minuten später kamen die Gegnerinnen gefährlich nahe vor unser Tor. Der Torschuss landete glücklicherweise neben dem Tor. In der 16. Minute war es dann aber so weit: Eine Spielerin des TSV Etelsen setzte den Ball zum 0:1 aus der Ferne direkt unter die Latte. Vier Minuten später wurde Kimi im gegnerischen 16er gefoult und der Schiedsrichter pfiff zum Elfmeter. Gerade als Kimi Anlauf nahm, änderte der Schiedsrichter nach lautstarkem Protest der Gegnerinnen die Entscheidung zu einem einfachen Freistoß am 16er. Der ausgeführte Freistoß von Saskia R. wurde von der Torhüterin gehalten. In der 21. Minute traf der TSV Etelsen zum 0:2. Kurz darauf bekam Fenja den Ball und passte diesen auf Toni, die den Ball zu Charlotte durchsteckte. Charlotte verwandelte den Pass zum 1:2! In der 33. Minute verloren wir in der gegnerischen Hälfte den Ball. Eine Gegenspielerin nahm den Ball mit, lief alleine auf Zoe zu und schoss den Ball zum 1:3 in unser Tor. Zehn Minuten später kamen einige Spielerinnen des TSV Etelsen alleine auf unsere Abwehr zu. Der Ball wurde in die Mitte durchgesteckt. Den anschließenden Torschuss konnte Zoe zunächst halten. Der Ball prallte jedoch von Zoe ab und landete in ihrem Rücken, sodass die gegnerische Stürmerin den Ball zum 1:4 im Tor versenkte. Direkt nach Anpfiff der zweiten Halbzeit erzielten die Spielerinnen des TSV Etelsen das 1:5. In der 78. Minute konnte sich Zoe bei einer Parade noch einmal in Szene setzen, sodass das Spiel mit einer 1:5-Niederlage für uns endete.

Vielen Dank, Zoe, dass du dich bereit erklärt hast, ins Tor zu gehen, und gute Besserung an alle Kranken und Verletzten!