Verdienter Sieg gegen den Tabellenführer

1. Herren 04.04.2022

Bei wechselhaftem Wetter empfing uns gestern die Reserve des FC Verden im Stadion. Die zahlreich erschienenen Zuschauer sahen von Beginn an eine temporeiche und umkämpfte Partie, mit leichten Vorteilen für uns. In der 8. Minute verfehlte Dennis Böhlke nach Freistoß von André Oestmann nur knapp. Nur vier Minuten später setzte sich Paul Moje auf der rechten Außenbahn stark durch, doch die Flanke konnte der gegnerische Verteidiger im letzten Moment vor dem einlaufenden Juri Hestermann klären. In den nächsten ca. 20 Minuten konnten wir durch gezielte Pressingaktionen immer wieder hohe Ballgewinne erzwingen, etwas Zählbares ergab sich allerdings nicht. In der 35. Minute dann aber eine Pressingaktion mit anschließender Chance: Juri Hestermann behauptete sich stark, wackelte den gegnerischen Verteidiger aus und kam aus ca. 13 Metern zum Abschluss - es fehlten nur wenige Zentimeter zur Führung. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel. Mit Beginn der zweiten Halbzeit (52. Minute) kamen die Gastgeber "im Gewühl" zu ihrer ersten nennenswerten Chance, die wir jedoch entschärfen konnten. Bis zur 90. Minute agierten beide Mannschaften taktisch sehr diszipliniert, sodass sich keine gefährlichen Chancen mehr ergaben. Gedanklich mit dem 0:0 einverstanden der "Lucky Punch" in der letzten Spielminute: Nach einem Eckball der Verdener nahm André Oestmann den Ball am eigenen Sechzehner auf, trieb diesen durch das Mittelfeld und spielte auf den mitgelaufenen Paul Moje. Dieser wusste die Unordnung in der Hintermannschaft zu nutzen, verzögerte mehrmals und schob überlegt unten links ein - ÜBERRAGEND!!! Wenige Augenblicke später beendete der Unparteiische die Begegnung.

Zwischenstand: 15 Spiele, 32 Punkte, 47:22 Tore, Platz 2

Am kommenden Sonntag empfangen wir den TV Oyten II, Anstoß ist um 15 Uhr. Über eure Unterstützung freuen wir uns!