Auswärtsniederlage in Riede

2. Herren 04.04.2022

Am gestrigen Sonntag waren wir zu Gast bei der Reserve des MTV Riedes die Ihren dritten Tabellenplatz festigen wollen und mit mindestens einem Auge auch noch auf Platz 2 schielen.

Das Spiel ging aus Sicht der Gastgeber auch gut los. Bereits in der 8. Spielminute setzte Pascal Schumacher einem Schuss auf unser Tor nach und konnte zum 1:0 einschieben (1:0, 8‘) .

Genau 20 Minuten später hatten wir dann unsere Chance. Hansi bringt einen Freistoß auf das Tor der gut gehalten wird. Leider setzt keiner nach, sonst hätte das durchaus gefährlich werden können.

Es dauerte eine Weile, bis wir die nächste nennenswerte Chance hatten: Hansi setzte einen Schuss von kurz vor der 16er-Kante ans Aussennetz.

Nur 6 Minuten später erhöhten die Gastgeber dann. Misch Piepke traf zum 2:0 Endstand (2:0, 74‘).

Wir hatten zwar noch zwei weitere gute Chancen, konnten am Spielstand aber nicht mehr schrauben. Ploppi bediente Bomber, der knapp am Tor vorbeischießt (80‘), und kurz vor Ende noch einen Freistoß von Comebacker Mirko, der aber auch knapp verfehlt.

Am nächsten Sonntag empfangen wir zuhause den TSV Achim II.