Erfolgreicher 1:5-Auswärtssieg in Neu St. Jürgen

Damen 03.04.2022

Heute haben wir nach knapp einem halben Jahr unser erstes Spiel beim TSV Neu St. Jürgen bestritten.

Zu Beginn der Partie waren wir noch sehr zurückhaltend und unaufmerksam, sodass die Gegnerinnen nach nur einer Minute mit einem 1:0 in Führung gehen konnten. Kurz nach dem Wiederanstoß erkämpfte sich Mirja den Ball, passte auf Toni, die wiederum den Ball zu Theresa spielte. Diese dribbelte ihre Gegenspielerin aus und flankte zu Kimi, die leider an der Torhüterin scheiterte. In der 9. Minute führte unsere Torhüterin Aileen einen Abstoß aus, der bei Saskia R. landete. Als Abnehmerin des Balls bot sich Theresa an. Sie steckte den Ball durch die Abwehr auf Kimi durch, die den Ball leider knapp verfehlte. Nach ca. 20 Minuten dominierten wir das Spiel und kamen immer dichter vor das gegnerische Tor. Nach weiteren Torchancen von Theresa und Sophia M., nahm Sophia den Ball mit, lief an der Seitenlinie entlang und spielte den Ball in den 16er. Nach einem kurzen Gerangel erkämpfte sich Kimi in der 30. Minute den Ball und versenkte ihn zum 1:1 im Tor. Nur wenige Sekunden später, nachdem die Gegnerinnen den Anstoß ausgeführt hatten, bekam Kimi erneut den Ball, schoss aus der Ferne aufs Tor und wurde mit dem 1:2 belohnt. Kurz darauf kam eine Stürmerin des TSV Neu St. Jürgen alleine auf Aileen zu. Diese kam aus dem Tor und wehrte den Ball erfolgreich ab. In der 34. Minute passte Saskia W. aus der Abwehr auf Toni, die den Ball zu Theresa flankte. Der anschließende Torschuss landete leider knapp neben dem Tor. In der 41. Minute trat Kimi zur Ecke. Unser Trainer Danny kündigte schon an "Den macht sie direkt rein!" Und tatsächlich: Der Ball flog in einem schönen Bogen direkt ins Tor - 1:3 ! Nur eine Minute später wurde ein Einwurf auf Theresa ausgeführt, die den Ball für Sophia M. vorlegte. Sophia schoss den Ball zum 1:4 ins Netz! Uns so gingen wir in die Halbzeitpause.
Nach einigen Lobesworten und wenigen Verbesserungsvorschlägen von Danny wurde die zweite Halbzeit angepfiffen. In der 50. Minute klärte Theresa eine gegnerische Ecke. Einige Minuten später setze Toni den Ball knapp neben das gegnerische Tor. In der 61. Minute traf Kimi zum 1:5, nachdem sie von Sophia M. einen Eckball erhalten hatte. Nach einigen weiteren Torchancen erspielte sich Saskia W. in der 81. Minute den Ball, passte ihn nach vorne auf Theresa. Theresa nahm den Ball im Lauf mit, zog an ihrer Gegnerin vorbei und flankte den Ball in die Mitte. Dort befand sich Anne als Abnehmerin; der anschließende Torschuss wurde von der gegnerischen Torhüterin abgefangen. Drei Minuten vor Schluss dribbelte Theresa erneut an der Außenlinie entlang und legte den Ball für Imke vor. Leider verfehlte sie das Tor um wenige Meter.
Das Spiel endete somit mit einem 1:5-Sieg für uns!

Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben wir das Spiel komplett gedreht und verdient gewonnen. So startet man doch gerne in die Rückrunde!