Gelungener Auftakt

1. Herren 28.03.2022

Zum Auftakt in das Pflichtspieljahr 2022 empfingen wir am gestrigen Sonntag den TB Uphusen II. Nach einer taktisch geprägten und verhaltenen Anfangsphase kamen wir in der 10. Minute zu unserer ersten Chance. Nach feiner Kombination am und im Sechzehner zwischen André Oestmann, Steffen Bockelmann und Paul Moje fehlte Juri Hestermann letztlich nur eine Fußlänge. Davon wachgerüttelt und insgesamt etwas offensiver positioniert übernahmen wir mehr und mehr das Spielgeschehen. In der 21. Minute setzte Juri Hestermann den gegnerischen Torwart durch hohes und schnelles Anlaufen unter Druck, schnappte sich den Ball und versenkte diesen mühelos zum 1:0. Nur wenige Minuten später die nächste Chance: Nach Flanke von Steffen Bockelmann setzte sich Juri Hestermann stark durch, scheiterte aber am Schlussmann der Gäste. In der 29. Minute glückte diese Kombination dann aber: Eine Flanke von Steffen Bockelmann verwertete Juri Hestermann gekonnt per Kopf zum 2:0 Halbzeitstand. Nach der Pause waren wir - im Gegensatz zu unseren Testspielen - hellwach und konnten uns bereits in der 48. Minute mit dem 3:0 Endergebnis belohnen. Wieder war es Juri Hestermann, der sich nach einem Freistoß von André Oestmann im Sechzehner behauptete und aus kürzester Distanz per Flugkopfball traf. Anschließend setzten wir lediglich kleinere Akzente und verwalteten das Ergebnis über weite Strecken sehr souverän.

Besonderer Dank gilt Florian "Bönschi" Bönsch (2. Herren), der uns heute unterstützt und mit einer sehr überzeugenden Leistung zu diesem Erfolg beigetragen hat!

Zwischenstand: 14 Spiele, 29 Punkte, 46:22 Tore, Platz 3

Am kommenden Sonntag sind wir zu Gast beim FC Verden 04 II, Anstoß ist um 12:30 Uhr. Über eure Unterstützung freuen wir uns!