Erstes Punktspiel mit Höhen und Tiefen

U13 20.03.2022

Wir hatten den TV Oyten II zu Gast. Durch krankheitsbedingte Ausfälle mussten wir unsere Positionen umbesetzen. Unser Ziel war es von Anfang an, sehr offensiv zu spielen, damit wir den Gegner früh stören konnten. Dies gelang uns auch zu Anfang ganz gut. In der 21. Min. bekam Theo auf dem rechten Flügel den Ball und setzte sich bis zur Grundlinie durch, von da steckte er den Pass in die Mitte, wo Gregor zum 1-0 einnetzen konnte. Wir hatten noch zwei bis drei gute Großchancen, welche wir leider nicht nutzen konnten. So kam es wie es kommen musste, wir kassierten das 1-1, durch ein Abstaubertor, da wir den Ball nicht aus dem Strafraum bekamen. Kurz darauf spielte Luca sich, auf dem linken Flügel, bis an die Grundlinie durch und brachte den Ball vor das Tor, wo Gregor wieder goldrichtig stand (2-1). Im Gegenzug schaffte es der Gegner nochmal vor unser Tor und durch ein Billardtreffer kam es zum 2-2 Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit schafften wir es nicht, sofort wieder in unser Offensivspiel zu finden. Der Gegner drückte uns immer mehr in unsere Hälfte. Die Folge war das 2-3 . Das Spiel wurde immer ausgeglichener. Luca eroberte sich den Ball und dribbelte sich Richtung gegnerischen Strafraum. Kurz vor dem Strafraum wurde er gefoult und wir bekamen einen Freistoß. Luca führte den Freistoß selber aus und versenkte den Ball (3-3). Wir waren wieder dran. Luca ging über die Linke Seite wieder ins Dribbling, spielte den Torwart aus und setzte den Ball an den rechten Pfosten. Was für ein Pech, bei so einer guten Aktion. Weiter ging es und der Gegner kam nochmal vor unser Tor, kurz vor Ende, eine Flanke von Links und Lasse lenkte den Ball unglücklich ins eigene Tor (3-4) . Das war auch der Endstand.

Aus den gewonnenen Erkenntnissen werden wir unsere Schlüsse ziehen und die Trainingseinheiten dem anpassen.

Es spielten: Nick, Juhani, Paul, Niklas, Theo, Luca (1), Gregor (2), Yari, Lasse und Andre´.