Ihr habt was verpasst !!!

U19 17.03.2022

Letzten Samstag stand das zweite Spiel der Pokalrunde an, wir trafen im ersten Heimspiel der Saison auf die U18 des TSV St. Jürgen. Die Niederlage gegen die spielstarke U17 aus Osterholz war aus den Kleidern geschüttelt, ein Heimsieg sollte her. Wir hatten Verletzungs- und Corona-Ausfälle zu verkraften.

Wir starteten im 3-5-2 System, mit unseren schnellen und laufstarken Außenspielern. Der Gegner hielt Anfangs gut gegen, presste hoch. Wir konnten uns jedoch mit zunehmender Spielzeit gut lösen und das Mittelfeld schnell überbrücken. Mirza und Niklas machten vorn Betrieb, beschäftigten die gegnerische Abwehr gehörig.  Hauke, Ahmad, Jahnis, Lars mit Sechser Lennart fanden immer besser ins Spiel, die Abwehr um Justin, Joel und Linus mit Jascha in der Kiste bekamen immer mehr Zugriff auf den Gegner.  Leider musste Hauke in der 12. Spielminute vom Platz. Eine Handverletzung zwang uns zum frühen Wechsel, Mühle kam für ihn ins Spiel.

Was aber blieb: Mirza bekam der Gegner nicht in den Griff. In Minute 14 war es so weit, zwei schnelle Haken und ein präziser Abschluss aus 16m schlug unhaltbar unten rechts ein. Der Stecker war gezogen, sie kamen mit dem Rückstand nicht zurecht. Wütende Angriffe blieben aus, wir hatten ein Übergewicht an Spielanteilen. Im Anschluss an eine Ecke fiel überraschend der vermeintliche Ausgleich, jedoch fand der Treffer wegen einer klaren Abseitsstellung keine Anerkennung. Unsere Abwehr ist hier gut herausgerückt, die Abläufe greifen so langsam. Bis zum Pausentee hatte Jascha im Tor nicht viel zu tun, auf der anderen Seite musste der Torhüter dreimal zupacken. Ahmads Freistoß und zweimal Mirza konnten ihn leider nicht überwinden.

Eine intensive erste Halbzeit war vorüber. Wir wechselten auf drei Positionen behielten das System bei, der Gegner stellte um. Es war jetzt ein anderes Spiel, St. Jürgen stand jetzt höher und machte Betrieb. Intensive Abwehrarbeit war jetzt gefordert, sie wollten den Ausgleich unbedingt und in Spielminute 50 war es fast schon so weit, doch Jascha war auf dem Posten. Wir hielten stark dagegen und setzten zu Kontern an, welche anfänglich vom Gegner noch kontrolliert werden konnten. Bei einem der Konter, konnte Maxx nur durch Foul gestoppt werden (63.). Lennarts anschließende Freistoßflanke führte zu einer Doppelchance durch Maxx und Mirza, auch hier hielt der Torwart den Gegner im Spiel. Das war unser offensiver Startschuss in HZ zwei, St. Jürgen wackelte ein ums andere Mal. Wir erspielten uns bis zum Ende noch fünf hochkarätige Chancen, der Gegner hatte nur eine -> Jascha. Unsere Chancenverwertung ist der einzige Kritikpunkt des Trainerteams, denn …

Am Ende blieb es beim knappsten aller Ergebnisse. Mit einem hochverdienten 1:0 Sieg endete unser erstes Pflicht-Heim-Spiel der U18. Eine in allen Teilen geschlossene Mannschaftsleistung war der Schlüssel für den Sieg. Auch unsere starke Ersatzbank mit Mühle, Yusuf, Jostein, Jonah und Maxx hatten einen großen Anteil daran.

Am 19.03.22 / 15.00 Uhr / A-Platz geht es weiter gegen die JSG Meyenburg/Aschwarden. Hier noch ein Aufruf an alle Zuschauer. Die Jungs haben mehr Publikum verdient! Die zeitgleiche Bundesliga-Konferenz mit den Graupen-Teams Führt, Augsburg und Bielefeld könnt ihr Euch schenken. Bei uns wird mehr geboten!!! 😉