Erstes Punktspiel auf Großfeld

A-Mädchen 14.03.2022

Am Samstag machten wir uns auf den Weg nach Ottendorf um gegen die Spielgemeinschaft JFV A/O/B/H/H anzutreten. Anscheinend hatten unsere Mädels die lange Anreise nicht so gut weggesteckt. Wir startet behäbig und mussten schon in der 5. Minute das erste Gegentor hinnehmen. Glücklicherweise wurde die Mannschaftsleistung nach 15 Minuten besser und wir kamen auch das eine oder andere Mal über die Mittellinie. Nach der Pause wurde es dann ein etwas interessanteres Spiel und auch wir konnten ein paar mal in den gegnerischen Strafraum eindringen und erste Torschüsse gab es auch. Leider waren wir in der 46. Minute nicht ganz auf dem Posten und kassierten das Tor zum 0:2. Weiterhin steckten die Mädchen nicht auf und zeigten zum Teil gute Ansätze. Kurz vor Schluss stimmte die Zuordnung nicht und der Gegner konnte zum 0:3 Endstand erhöhen. Unsere Mannschaft zeigte in der 2. Hälfte eine deutlich bessere Leistung und wenn wir etwas mehr Glück gehabt hätten, wäre sogar ein Ehrentreffer gegen den abwehrschwachen Gegner möglich gewesen. Wir als Trainer waren mit der gezeigten Leistung zufrieden, zumal es hier gegen eine im Schnitt 1 Jahr ältere Mannschaft ging. Wir hoffen, dass wir in den folgenden beiden Heimspielen eine weitere Leistungssteigerung erkennen können.