Endlich geht's wieder los!

2. Herren 01.03.2022

Nach etlichen Absagen der Testspiele konnten wir am Sonntag endlich wieder kicken. Zu Gast war die Reserve des SV Hönisch, die wie wir auch schon sehnlichst auf ihr erstes Spiel in 2022 warteten.

Das Spiel hätte aus unserer Sicht jedoch kaum schlechter beginnen können. Nach gerade einmal 42 Sekunden landete der Ball im Netz. Hoppe sprang ein Rückpass kurz vorm Befreiungsschlag auf und er konnte nicht richtig klären. Ernes Kurpejovic bekam den Ball vor die Füße und brauchte nur noch netzen (1', 0:1). Danach passierte lange Zeit nichts mehr wirklich aufregendes. Hönisch hatte ein paar gute Chancen, wir durchaus mehr, jedoch nicht wirklich zwingender. In der 29. Minute setzte sich Marv jedoch auf rechts in den Strafraum, legt den Ball gut rein auf Rosi, der aber noch mächtig abgegrätscht wird. Das war es dann auch schon aus Halbzeit 1...

... und Halbzeit 2 startete auch eher bedächtig. Minute 56 brachte dann mal wieder Spannung. Mike verlor den Ball hinten und Ernes Kurpejovic sah erneut seine Chance. Diesmal scheiterte er jedoch an der Querlatte. Nach weiteren Chancen, dauerte es dann doch bis quasi zum Schlusspfiff, bis wir unser erstes Tor in diesem Jahr verzeichnen konnten. Paddy flankt einen Freistoß aus dem Halbfeld in den Strafraum und die Ex-Brunsbrocker-Legende Igor Musykantow köpfte, zu seinem Unglück, ins eigene Tor (90', 1:1).

Am kommenden Sonntag spielen wir unser erstes Punktspiel dieses Jahr, gegen den TSV Otterstedt. Hoffentlich können wir dann auch unser erstes "eigenes" Tor verzeichnen!