Enttäuschung im letzten Spiel des Jahres

2. Herren 30.11.2021

Am vergangenen Samstag empfingen wir den SV aus Wahnebergen zum letzten Spiel im Kalenderjahr 2021.

Ein stellenweise zerfahrenes Spiel erwartete uns, was das nasskalte Wetter zusätzlich unterstrich.

Mit einer mehr als einschneidenden Änderung gingen wir ins Spiel: Stamm-TW Hoppe konnte aufgrund einer Verletzung nicht am Spiel teilnehmen.

Seinen Ersatz fanden wir auf unserem rechten Flügel. Pascal Lamberty zeigte sich bereit und gewillt die Pfosten zu hüten.

Das Spiel begann, naja, zerfahren. In den ersten 20 Minuten gab es nur eine nennenswerte Aktion: Dallo konnte mit seinem Schuss zwar den Wahneberger Torwart

überwinden, der Verteidiger hinter ihm konnte dann aber noch klären. Dann konnte Lamberty zweimal kurz hintereinander zeigen, dass er irgendwo in seinem Stammbaum eine Katze haben muss und er wohl eine neue Berufung gefunden hat.

In der 22. und 23. Minute konnte er eine quasi Doppelchance der Gäste abwehren, als hätte er nie etwas anderes getan. Wiederum nur eine Minute später fiel dann das erste Tor der Partie.

Erneut war es Dallo, der sich auf der linken Bahn in den Strafraum tankt. Sein „Schussversuch“ kam zu Bönschi, der den Ball reinstolpern konnte (24‘, 1:0).

Bis zur Pause passierte nichts aufregendes mehr…

… genauso begann auch die 2. Halbzeit. Viele kleine Halbchancen, nichts Nennenswertes. In der 68. Minute wurden wir dann aber kalt erwischt. Kevin Hikade setzte sich auf Wahnebergens rechter Seite durch,

brachte eine Flanke schön in den 16er wo sowohl Constantin Krawczyk, als auch Zweig zum Einschieben bereitstanden. Leider war es dann Zweig, der den Ball über die eigene Linie bugsierte (68‘, 1:1).

Bereits fünf Minuten später sollte es noch dicker kommen. Ein von Matze Clasen angebotenes langes Bein wurde vom Wahneberger Stürmer dankend angenommen. Christoph Stötzel scheitere zuerst an Lamberty,

konnte dann aber im Nachschuss treffen (73‘, 1:2). Wir hatten zum Ende hin dann noch einmal den Druck erhöht und kamen noch zu zwei guten Chancen. Leider scheiterte erst Heiner am Gäste-TW Christopher Senff (87.),

dann jagte Maxi in der Nachspielzeit einen Ball über den Querbalken (90.+2).

Damit schließen wir das Jahr 2021 auf dem 8. Platz mit 17 Punkten und einem Torverhältnis von 27:41.