Unglückliche Niederlage in Hülsen

2. Herren 31.10.2021

Bei bestem Fußballwetter hatten wir heute nach langer Zeit mal wieder ein Auswärtsspiel. Um 12.00 Uhr ging es bei der Reserve des SVV Hülsen um den Start einer Siegesserie. Das Spiel gegen den Tabellenzweiten ging gut los. Wir haben gut gegengehalten und in der Anfangszeit gute Chancen gehabt und den Gastgeber weitestgehend gut von unserem Tor ferngehalten. Trotz dessen mussten wir in der 35 Minute den 1:0 Rückstand hinnehmen. Ein verunglückter Schuss kommt Jesse Bahrs vor die Füße, der nur noch einschieben braucht (35', 1:0). Nach dem Gegentor haben wir jedoch nicht zurückgesteckt und es gab gute Chancen auf beiden Seiten.

Die zweite Halbzeit begann dann allerdings eher abwartend von beiden Teams. In der 60. Minute kam dann das Highlight: Hansi gab nach vermeintlichem Foul und bereits gegebenem Elfmeter zu, dass ihn keiner berührt hatte und der Schiri konnte den Elfmeter daraufhin zurücknehmen. Hiermit wachte das Spiel dann auf und die Chancen häuften sich wieder. In der 68. Spielminute kam dann auch bereits das Lowlight. Ein langer Ball der Hülsener kam durch, Mike befand sich mit dem Stürmer im Laufduell als eben dieser den Ball klar und deutlich mit der Hand führte und dann den Ball einschob. Auf Rückfrage des sonst guten Schiedsrichters Ziad Leilo wurde das Handspiel aber nicht zugegeben. Ein klarer Sieg für den Fairplay-Gedanken des Fußballs, nicht (68', 2:0). In den letzten 20 Minuten liefen wir überwiegend auf das Tor des Gastgeber zu, konnten jedoch den Ball nicht im Tor unterbringen.

Alles in allem eine sehr gute Leistung von uns in einem Spiel, in dem neben uns vor allem auch das Fairplay eine bittere Niederlage hinnehmen musste.