Verdienter Heimsieg

2. Herren 26.10.2021

Erneut wurde kurzfristig das Heimrecht getauscht, sodass unser 9. Spiel in dieser Saison gegen die 3. Mannschaft des FSV Langwedel-Völkersen am Sonntag um 12:48 Uhr an der Kohlenförde angepfiffen wurde.

Es ging sofort gut los, von unserer Anfangsschwäche der letzten Spiele war nichts zu sehen. So hatte Bomber in der 9. und 10. Spielminute gleich zweimal die Möglichkeit uns früh in Führung zu bringen, konnte jedoch den Ball nicht über die Linie bugsieren. Es gab Chancen auf beiden Seiten, wobei unsere deutlich besser waren. Zählbares blieb wie so oft aber (erst einmal) aus. So dauerte es bis zur 36. Spielminute, dass endlich die zu dem Zeitpunkt verdiente Führung raussprang. Bomber hatte einen Ball abgefangen, lief auf den Torwart des FSV zu und hatte die Übersicht den neben ihm bestens positionierten Bönschi zu finden. Der nahm den Ball vorsichtshalber noch an, bevor er ihn ins Tor schob (36‘, 1:0).

In der zweiten Halbzeit wurde unsere Überlegenheit noch deutlicher. So war es mehr als tragisch, dass die Gäste in der 50. Minute (zurecht) einen Elfmeter zugesprochen kamen. Nach einem Getümmel in unserem Strafraum setzte Freddy zur Grätsche an und traf den Langwedeler. Sedat Tavan hatte keine Probleme den Strafstoß zum Ausgleich zu verwandeln (51‘, 1:1). Die Unsicherheit in unserer Mannschaft stieg daraufhin merklich an. So brauchte es etwas Glück und einen gut aufgelegten Bönschi um das Geschick wieder zu unseren Gunsten umzulenken. In der 62. Spielminute ging er auf der rechten Seite durch, spielte den Ball rein und zwang den Langwedeler Verteidiger zu einem Eigentor. Bereits zwei Minuten später machten wir den Sack zu. Erneut Bönschi, diesmal aber auf der linken Seite legte einen Ball weit ins Mittelfeld zurück. Der nach vorne eilende Mike konnte den Ball kontrollieren und ohne Gegenwehr zum Abschluss kommen. Der Langwedeler Goalie machte „den Fish“ und so stand es 3:1 (64‘, 3:1). Den Schlusspunkt setzten wir in der 77. Minute: Bomber legte den Ball im Strafraum zurück und Florian „Dallinho“ Dallmann verwandelte zum Endstand (77‘, 4:1).

Am kommenden Sonntag spielen wir bereits um 12:00 Uhr in Hülsen.