3:2-Sieg gegen den TSV Thedinghausen

Damen 10.10.2021

Heute standen wir im letzten Spiel der Hinrunde dem TSV Thedinghausen gegenüber.

In der 6. Minute hatten wir durch Fenja eine erste Torchance. Der Ball prallte jedoch vom Pfosten ab. Der Nachschuss von Zoe landete neben dem Tor. Kurz darauf führte Julia einen Freistoß aus, nachdem die Gegnerinnen im Abseits gestanden hatten. Der Ball landete bei Zoe. Nach einer Einzelaktion schoss Zoe den Ball direkt auf die Torhüterin, die den Ball durch die Finger gleiten ließ und uns so zum 1:0 in Führung brachte (13. Minute). Im weiteren Spielverlauf hatten beide Mannschaften einige wenige Torchancen, konnten aber keine verwandeln. In der 32. Minute dribbelte Zoe an mehreren Gegenspielerinnen vorbei und versenkte den Ball zum 2:0 im linken unteren Eck des Tors.
Nach Anpfiff der zweiten Halbzeit wurde Theresa von einer Gegnerin in 16er-Nähe festgehalten und gefoult. Den anschließenden Freistoß führte Zoe aus; dieser wurde von der Torhüterin gehalten. In der 48. Minute spielte der TSV Thedinghausen einen langen Ball auf ihre Nummer 17. Deren Torschuss wurde jedoch von Aileen pariert. In der 57. Minute schlug Rieke den Ball aus der Abwehr nach vorne zu Kimi, sodass diese den Ball zum 3:0 im gegnerischen Tor platzieren konnte. In den letzten Minuten des Spiels ließ unsere Konzentration nach, sodass der TSV Thedinghausen erst das 3:1 in der 80. Minute und in der 89. Minute das 3:2 schoss. Glücklicherweise wurde das Spiel nach 92 Minuten abgepfiffen, sodass wir mit einem 3:2-Sieg vom Platz gehen konnten.

Dieses Spiel war schon unser letztes Spiel der Hinrunde. Aktuell stehen wir damit auf Platz 3 der Tabelle, wobei einigen Mannschaften noch Spiele fehlen. Die Rückrunde wird voraussichtlich erst im März starten, sodass wir nun genügend Vorbereitungszeit dafür haben.

Vielen Dank an alle Zuschauer und Zuschauerinnen, die uns während der Spiele unterstützt haben! Wir sehen uns im nächsten Jahr! ;-)