Erstes Heimspiel 2021

U13 10.09.2021

Heute hatten wir den TSV Gut Heil Bassen zu Gast. Einen Gegner in unserer Klasse, alles war also möglich. Da wir Trainer nicht am Spiel teilnehmen konnten, übernahm Marco dieses Amt zusammen mit Falko. Herzlichen Dank an alle, die sich um unser Team gekümmert haben. Ihr habt das super hinbekommen.

Nun zum Spiel. Nachdem wir ein paar Umstellungen im Team vorgenommen hatten, waren wir gespannt, wie sich die Mannschaft präsentieren würde. Durch eine Unachtsamkeit gerieten wir in Rückstand. Doch die Mannschaft stand wieder zusammen und versuchte alles. Durch einen Standard (Ecke von Paul) konnten wir unser erstes Standardtor durch einen Kopfball, von Luca, erzielen. Mit dem Unentschieden ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit gelang Milan, nach einem Alleingang, das Führungstor. Unsere Abseitsfalle wurde super von Juhani koordiniert. Auch Milan konnte sich vorne gut an die Linie halten und hatte so seine Chancen. Leider bekamen wir in der Schlußphase noch was auf unser Tor, das die Gemüter etwas erregte. Leo konnte den Ball nicht richtig festhalten und er rollte Richtung Tor. Unser Torwart gab alles und schmiss sich mit dem Körper auf den Ball. Tor oder Linie? Diese Frage konnte nicht genau geklärt werden. Der Schiedsrichter gab jedenfalls ein Tor für Bassen und somit spielten wir unentschieden 2-2.

Es spielten: Milan, Nick, Adrian, Luca, Niklas, Paul, Juhani, Yari, Leo und Lasse. Besonderen Dank an Marco und Falko.