Erfolgreiches 7:0 im dritten Ligaspiel

Damen 05.09.2021

Heute standen wir vor einer neuen Herausforderung: Unser Gegner, die SG Achim/Bierden, hat in diesem Jahr eine 9er-Mannschaft gemeldet, sodass wir ebenfalls mit nur neun Spielerinnen auf Feld stehen durften - dem normalen Spielfeld, nicht von 16er zu 16er, wie vorerst angenommen. Aufgrund der hervorragenden Trainingsbeteiligung in dieser Woche (Dienstag 26 und Donnerstag 20 Mädels) konnten wir uns mit dieser Spielform vertraut machen.

Schon in der 2. Minute erfolgte der erste Torschuss durch Gina, der jedoch von der Torfrau abgewehrt wurde. Auch Sophia L. scheiterte kurz darauf an der gegnerischen Torfrau. In der 11. Minute wurde Sophia L. im Strafraum gefoult, sodass die Gegenspielerin eine gelbe Karte und wir einen Elfmeter bekamen. Kimi trat zum Elfmeterpunkt und versenkte den Ball souverän zum 1:0 in die linke, untere Ecke des Tors. Nur wenige Minuten später traf Lea R. aus der Distanz zum 2:0 (15. Minute). Kurz darauf spielte Kimi die gegnerische Torfrau aus und platzierte den Ball zum 3:0 im Tor (20. Minute). Weitere Torschüsse von Mirja, Gina und Sophia L. landeten leider nicht im Netz. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit gönnten wir unseren Gegnerinnen keine Pause und spielten den Ball nach vorne. Dort prallte der Ball, von Lea R. geschossen, vom Torpfosten ab, sodass Gina das 4:0 erzielen konnte (46. Minute). In den nächsten 40 Minuten nahmen wir ein wenig Druck raus und konnten vorerst keinen weiteren Treffer verbuchen. Auch wenn unsere Gegnerinnen nicht aufgaben, konnten sie nicht an unserer starken Abwehr vorbeikommen. In der 87. Minute wurde ein Torschuss von Sandra durch eine Gegenspielerin abgefälscht und so unhaltbar für die Torhüterin der SG Achim/Bierden im Tor versenkt. Nur eine Minute später spielte Rieke aus der Abwehr einen langen Pass auf Sandra, die den Ball für Kimi querlegte, sodass Kimi das 6:0 erzielen konnte. Kurz vor dem Abpfiff dribbelte Sandra an mehreren Gegnerinnen vorbei und platzierte den Ball zum 7:0 im Tor.

Wir haben vollsten Respekt vor der Leistung unserer Gegnerinnen, die ohne Auswechselspielerinnen 90 Minuten lang mit neun Spielerinnen auf dem großen Feld alles gegeben haben!

In unserem Tor stand heute Julia Meineke, die nach mehrjähriger Pause nun wieder zu unserem Kader gehört. Willkommen zurück, Julia!