Erste Niederlage

2. Herren 30.08.2021

Am gestrigen Sonntag mussten wir mit der Zweiten unsere erste Saisonniederlage gegen den TSV Achim II hinnehmen.

Die erste Halbzeit gehörte eigentlich durch die Bank weg nur den Gastgebern, die auch früh in der 5. Spielminute direkt in Führung gingen. Nach einem Foul im Mittelfeld führte Achim den Freistoß schnell aus und erwischte unsere Abwehr auf dem falschen Fuß. Der Ball kam zu dem starken Philipp Dondelinger, welcher keine mühe hatte Hoppe zu umkurven und den Ball zu versenken (5', 1:0). Relativ aus dem Nichts folgte 5 Minuten später aber auch gleich der Ausgleich. Ein langer Ball nach vorne, ein Zusammenstoß des Achimer Goalies mit Enno und einen geblockter Schuss von Maxi später haut Enno den Ball über die Linie (10', 1:1). In den nächsten Minuten folgte dann Angriff um Angriff auf unser Tor. Die fehlende Entlastung und das Übersehen einer (relativ klaren) Abseitsposition sorgten in der 24. Spielminute für die erneute Führung der Gastgeber. Adrian Wülbers legte den Ball quer und Philipp Dondelinger schoss sein 2. Tor des Tages (24', 2:1). Weitere 12 Minuten später bekamen wir ein zweites Gastgeschenk. Die Verteidigung der Achimer war sich hinten nicht ganz einig, der Ball sprang Bomber vor die Füße, welcher den glücklichen Ausgleich erzielte (36', 2:2). Unsere einzige richtige Chance hatten wir dann in der 39. Minute. Nach einer Ecke verpasst erneut Bomber knapp per Kopf das Tor. So ging es mit dem Unentschieden in die Pause.

In der 2. Halbzeit kamen wir besser ins Spiel, sodass sich die Spielanteile etwas anglichen und auch mal Chancen für uns raussprangen. Die besseren Chancen hatten aber weiterhin die Achimer, wurden aber immer wieder von Hoppe aufgehalten. In der 78. Spielminute nutzten die Achimer jedoch ihre Überlegenheit aus und konnten sich die Führung zurückholen. Adrian Wülbers kam komplett freistehend an den Ball und hatte keine Probleme zu netzen (78', 3:2). Wir warfen dann alles in eine Wagschale, konnten aber auch mit zwischenzeitlich vier Stürmern nicht mehr holen. In der 1. Minute der Nachspielzeit kam dann noch das Highlight. Andreas Burgart erzielte aus geschätzten 25 Metern mit einem sehenswerten Schuss ins obere, lange Eck den 4:2 Endstand.

Alles in allem war es ein verdienter Sieg für die Achimer.