3:1 Auswärtssieg gegen TV Oyten II

1. Herren 28.08.2021

Bevor dieser Spielbericht beginnt, möchte ich an dieser Stelle darauf hinweisen, dass detaillierte Highlights der Begegnung im Liveticker auf Fußball.de nachzulesen sind. Lukas Stötzel liefert da seit Wochen mit einer lyrischen Finesse ab, die ihresgleichen sucht, Klare Empfehlung an dieser Stelle.

Nach vier Punkten in den ersten beiden Partien, war unser klares Ziel mit einem weiteren Sieg einen gelungenen Saisonauftakt perfekt zu machen. Mit dem TV Oyten II erwartete uns ein Gegner, der selbst mit drei Punkten und bereits neun selbst erzielten Treffer gut in die neue Spielzeit gestartet war.

Das Spiel begann wie vom Trainerteam erhofft. Nachdem Tom nach einer Flanke von Ösi nur knapp am zweiten Pfosten verpasst hatte, war es Juri, der uns wieder nach starker Vorarbeit von Ösi, bereits in der elften Minute in Führung brachte. Die ersten 20 Minuten gehörten klar uns, doch ausgerechnet in einer kurzen, ausgeglicheneren Phase des Spiels dachte sich unser Rechtsverteidiger Thore einen Freistoß (Ehrenlos) aus gut 40 Meter ins Tor zu schweißen (27. Min).

Die zweite Hälfte begann direkt mit einer guten Chance. Der heute abermals stark aufspielende Tom traf aus 20 Metern aber nur den Pfosten. Es war der Beginn eines zweiten Durchgangs der vor allem von einer haarsträubenden Chancenverwertung unsererseits geprägt war. Aiaiai, haben wir viele Dinger verballert. Zwischendurch kam Oyten zum 1:2 Anschlusstreffer, bevor wir uns wieder unserer Lieblingsbeschäftigung dem Versagen vor dem Toren widmeten.

Nach einem verschossenen Elfmeter und einem „Abseitstor“ kamen wir schließlich in der 93. Minute durch den Autor dieses mäßigen Artikels (hatte nicht so viel Zeit, sorry, falls ich zu viel versprochen habe) zum Treffer zum 3:1 Endstand.

Fazit: Gutes Spiel unserer Jungs auf dem man aufbauen kann + nächste Woche Torschusstraining (für Juri doppelt).