Der nächste Dreier

2. Herren 24.08.2021

Am Sonntag empfingen wir mit der 2. die dritte Mannschaft des TV Oyten zum ersten Heimspiel der Saison.

Um Punkt 13.02 Uhr pfiff Ismail Akpinar die Partie an und die ersten Chancen ließen nicht lange auf sich warten. In den ersten 10 Minuten haben wir das Spiel dominiert, brauchten jedoch bis zur 14. Minute, um die erste Riesenchance rauszuspielen. Dallo hat sich auf der linken Flanke durchgetankt, Bönschi konnte die Flanke jedoch leider nicht verwerten. 5 Minuten später folgte das nächste Riesending, als der bärenstarke Mike Lamberty bediente, dieser leider jedoch auch nicht treffen konnte (19. Minute). Im direkten Gegenzug hatten wir dann Glück, als ein wohl nicht ganz so gewollter Chip-Ball knapp am langen Pfosten vorbei ins Aus trudelte. Für das zwischenzeitliche Highlight sorgte dann ein vorbeifahrendes Wohnmobil, mit dessen stabiler Hupe es alle Aufmerksamkeit für einen Moment auf sich zog. Das Spiel musste sich scheinbar davon erholen. Bis zur Pause ist außer ein paar nicht unbedingt erwähnenswerten Chancen unsererseits nichts passiert.

Die zweite Halbzeit startete dann mit erneuter Überlegenheit für uns. So war es dann nur standesgemäß, dass die Führung passierte. In der 49. Spielminute schlug Mike einen Ball (mehr oder weniger geplant) in den 16er. Hansi schaltete schneller als die beiden Innenverteidiger und konnte den Ball an dem rauslaufenden Keeper vorbeispitzeln (49', 1:0). Kurz darauf ein Schreckmoment: die Oytener hatten ihrerseits eine Riesenchance. Der Oytener RV schlug eine Flanke in den 5er, welche Hoppe mit etwas Mühe noch an die Latte lenken konnte. Den nachfolgenden Nachschuss hielt er dann aber wieder sicher. Oyten kam nun vermehrt auch zu Chancen, aber wie eigentlich bei uns sprang auch da kein weiteres Riesending bei raus. In der 61. Minute klingelte es dann aber... Fynn fängt einen Pass der Oytener Verteidigung ab, hat nur noch den Goalie vor sich und schiebt sicher zum 2:0 ein (61', 2:0). In der nächsten Minute fasst dieselbe Szene erneut: Diesmal war es Bomber der einen Pass abfing, aber am Keeper scheiterte. Das Spiel gönnte sich dann erneut eine "Ruhepause". Es gab zwar Chancen auf beiden Seiten, jedoch wieder einmal nichts erwähnenswertes, bis zur 78. Minute... Mike mit einem Iniesta-Weltpass auf Hansi und Hans-Doppelpack lässt sich das nicht mehr nehmen (78', 3:0). Bis zum Ende habe ich mir kaum noch etwas notiert, das Spiel war für beide Mannschaften durch.

Alles in allem ein verdienter Sieg für uns. Tabellenstand: 4. Platz, 6 Punkte, 6:1 Tore.