Hartes Stück Arbeit beim 1:1 in Etelsen

1. Herren 16.08.2021

Das war wichtig für die Moral. Bis zur letzten Minute haben die Jungs alles gegeben, um den Punkt mit nach Hause zu nehmen. Es fing von den Voraussetzungen nicht so gut an, denn Paul Moje zog sich beim Aufwärmen schon eine Zerrung zu und konnte nicht spielen. Mitte der ersten Halbzeit holte sich Andre Schreiber beim Kopfball eine ordentliche Platzwunde über dem linken Auge. Nach dem Spiel war er damit noch im Verdener Krankenhaus zum Nähen (hat nur knapp 5 Stunden gedauert). Dann fehlten uns zudem noch wichtige Stammspieler wie André Oestmann und Hannes Luttmann. Wir kamen nicht so wie gewollt ins Spiel. Die Abstände stimmten nicht und die eingeforderte Aggressivität fehlte. in der 25 Minute dann unser 1:0  nach Ecke von Jannik Strickland köpfte Frode Tomhave die Kugel blitzsauber ins lange Eck. Danach wurde es dann richtig gut. Unsere Pressingaktionen waren sehr gut und wir hätten mit mehr Konsequenz das 2:0 machen können. In der 2 Halbzeit mussten wir dann alle Kräfte mobilisieren. Ein Blitzmoment eines Etelsers hat uns das 1:1 gebracht. Von der Mittellinie hat einen Freistoß schnell ausgeführt und versenkt. Sebastian Grimm hat danach mit mehreren Top Paraden verhindert, dass wir in Rückstand geraten sind. Am Ende haben wir uns diesen Auswärtspunkt wirklich hart erarbeitet. Die Mannschaft hat alles gegeben und ist so für die kommende Woche gut gerüstet. Gegen Uesen haben wir dann endlich ein Heimspiel vor unseren Zuschauern.