Gelungener Saisonauftakt

2. Herren 16.08.2021

Am gestrigen Sonntag ging es auch für uns von der 2. mit der neuen Saison los. Uns empfing die erste Mannschaft des TSV Blender bei (fast schon zu gutem) Wetter. Nach einigem Abtasten in der Anfangsphase mit leichten Vorteilen für uns kamen wir nach der nötigen Trinkpause besser zurück in die Partie. So kam es dann, wie es kommen musste. Nach einer Ecke kam der Ball irgendwie zu Hansi, der entgegen seinem Spitznamen Hans-Hattrick mannschaftsdienlich querspielt. Mike kanalisiert in der Mitte seinen inneren Ronaldinho und schiebt den Ball mit der Hacke über die Linie (27'. 0:1). Das erste Saisontor und die fälligen 5 Liegestütze hat er sich damit redlich verdient. Danach rappelte sich Blender wieder auf, angeführt durch den starken Niklas Wigger, der das Spiel von hinten lotste. Zählbares für die Hausherren sprang dann quasi mit dem Pausenpfiff raus, als Hermann Bischof einen Querpass nur noch einschieben brauchte (45', 1:1).

Nach der Halbzeit wurde das Tempo auf beiden Seiten dann angezogen und es sprangen durchaus sehr gute Chancen raus. Unsere Hoffnungen wurden dann erfüllt, als Hals dem Blenderaner Goalie keine andere Wahl lies, als ihn im Sechzechner unzumähen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Bomber gelassen (59', 1:2). Daraufhin dauerte es dann wieder bis zur Endphase, bis nennenswerte Chancen entstanden. In der 83. Minute war es Blenders Kracht, eine Minute später dann Dallo, dessen Schuss mit einiger Mühe geklärt werden kann. In der 90. hat Hals dann die Möglichkeit den Deckel aufzusetzen. Mutterseelenalleine läuft er auf Blenders Tor zu, wird aber vom Rasen gestoppt, der den Ball unverwertbar anlupft. Als Blender dann alles nach vorne warf, konterten Lamberty und Hals mustergültig. Lamberty mit einem Lehrbuch-Pass und diesmal konnte nicht mal mehr der Platz Heiner stoppen (90+5', 1:3).

Alles in allem von beiden Mannschaften eine gute Leistung bei schwierigem Wetter, mit dem dann aber wohl doch verdienten Sieg für uns.