Das Spiel der ungenutzten Chancen und der Einwürfe

Damen 15.08.2021

Unser erstes Ligaspiel der Saison bestritten wir auswärts gegen den SV Holtebüttel. Bereits in den ersten Minuten war klar, dass wir das Spiel dominierten. Nach einem Torschuss von Zoe in der 5. Minute, der von der gegnerischen Torfrau abgefangen wurde, spielte Sandra auf Sophia, die den Ball direkt zurückspielte. Leider wurde die Aktion durch einen Abseitspfiff des Schiedsrichters unterbrochen. Die Torschüsse von Kimi, Sandra und Theresa in den nächsten zehn Minuten konnten uns ebenfalls nicht in Führung bringen. In der 26. Minute gelang es den Stürmerinnen des SV Holtebüttel nach einem langen Ball nach vorne vor unser Tor zu gelangen. Unsere Torhüterin Aileen sorgte jedoch dafür, dass der Ball nicht im Tor landete. Nur drei Minuten später flankte Sophia den Ball über die rechte Seite vor das Tor, wo er von der gegnerischen Torfrau aus der Luft gefischt wurde. In der 41. Minute befand sich Sandra in einer guten Freistoß-Position am 16er. Auch diesen Schuss konnte die Torfrau halten. In der Halbzeitpause stelllten wir gemeinsam fest, dass wir aufgrund unserer vielen Torchancen schon längst in Führung hätten liegen müssen. Aber auch in der zweiten Halbzeit war der Fußballgott nicht auf unserer Seite. Da sich die Spielerinnen des SV Holtebüttel vor ihr eigenes Tor stellten, blieben uns nur Fernschüsse aus der zweiten Reihe, die allesamt von der Torfrau gehalten wurden oder knapp neben dem Tor landeten. Am Ende trennten wir uns mit einem unbefriedigendem 0:0 vom SV Holtebüttel.

Das Spiel war geprägt von vielen ungenutzten Torchancen und einigen ausgeführten Einwürfen, die den Spielfluss immer wieder unterbrachen. Immerhin konnten wir einen Punkt mitnehmen und freuen uns nun auf unser erstes Heimspiel gegen den TSV Neu St. Jürgen am nächsten Sonntag!

Ein großer Dank gilt unseren A-Juniorinnen Charlotte und Mirja, die uns heute unterstützt haben!