Wieder Unentschieden bei Regenspiel in der Dopp...

Herren 65 07.08.2021

Wieder Unentschieden bei Regenspiel in der Doppelrunde Herren 60

Am gestrigen Freitag wollten wir bei Sonnenschein in Kohlenförde gegen den MTSV Selsingen Tennis-Doppel spielen. Bis auf den Sonnenschein hat das auch geklappt. Wir traten mit 7 Spielern an. In den ersten beiden Doppeln spielten Hartmut Kleissl+Dirk Sackmann gegen das sehr gute Doppel von Selsingen. Den 1.Satz gewannen die beiden 6:2. Im 2. gab es ein 3:6. So musste, wie noch häufiger heute, der Match Tie-Break entscheiden. Da setzten sich unsere Jungs mit 12:10 durch. Parallel spielten Peter Genee+Willi Feldhaus. Den 1.Satz gewannen sie klar 6:0. Doch dann drehte sich das Spiel. 3:6 und 5:10 gingen die nächsten Sätze an Selsingen. Nach einer Pause traten dann Johann Heimsoth+Christian Schreiber gegen das 1er Doppel von Selsingen an. Der 1.Satz ging 6:3 an uns. Im 2.Satz allerdings wendete sich auch hier das Spiel, 2:6. Der Match Tie-Break ging dann aber doch klar 10:2 an uns. Im anderen Spiel traten Lothar Wagemann+Dirk an. Sie unterlagen knapp 3:6, 4:6. So war der Endstand wieder 2:2. Als wir gerade fertig waren kam ein stärkerer Regenschauer und wir waren froh, drinnen zu sitzen und gemütlich zu quatschen. Zu Essen und Trinken gab es auch, alle waren zufrieden.