Herren 60 gewinnt Lokalderby gegen den TSV Lohb...

Herren 65 08.06.2021

Herren 60 gewinnt Lokalderby gegen den TSV Lohberg mit 4 : 2

Das war nichts für schwache Nerven, nach einer Stunde Spielzeit sah es gefühlt nicht gut aus für die Spieler aus Kohlenförde, in allen begonnenen Einzel lag das Team hinten. Zum Schluss der Einzelspiele stand es aber 2: 2 unentschieden.
Helmut Stöckmann verlor in zwei Sätzen gegen einen starken Herbert Wendt mit 1 : 6 und 5:7. Tennischef Gerald Joost fand keine Gegenwehr gegen die "Schnippelei" von Hermann Bergfried und verlor mit 6 : 7 und 1 :6.
Spannend war es dann bei Dirk Sackmann, er lag bereits im ersten Satz mit 1 : 5 hinten- dann kam sein Fan und Enkelkind Johann, baute ihn auf-, er drehte das Ergebnis noch, gewann mit 7 : 5, Detlef Balke kam dann nicht mehr ins Spiel und gab auch den zweiten Satz mit 6 :2 an Dirk Sackmann ab.
Höhepunkt der Einzelspiele war natürlich das Spiel der Ranglisten Ersten beider Teams. Jürgen Tempel und Hartmut Kleissl zeigten ein ganz starkes Spiel, nach fast zwei Stunden stand Jürgen Tempel als Sieger fest. Tempel führte im ersten Satz bereits mit 5: 1, ließ Hartmut Kleissl aber noch auf 6 : 6 herankommen, der Tiebreak musste die Entscheidung bringen, Jürgen Tempel gewann ihn schließlich. Der zweite Satz verlief ausgeglichen Jürgen Tempel hatte aber zum Schluss mit 6 :4 die Nase vorn.
Beim Spielstand von 2 : 2 mussten nun die Doppel die Entscheidung bringen, die Brunsbrocker Oldies wechselten komplett aus (Jeder bekommt seine Spielmöglichkeit).
Doppel 1 mit Christian Schreiber und Peter Genee mussten gegen das eingespielte Doppel vom TSV Lohberg Herbert Wendt und Bernd Lindhorst antreten und gewann sicher mit 6 : 3 und 6: 2.
Doppel 2 mit Lothar Wagemann und Wilfried Feldhaus (in seinem ersten Punktspiel) traten gegen Hartmut Kleissl und Ernst Alpert an, an für sich ein sicherer Punktelieferant. Den ersten Satz konnten Wagemann/Feldhaus sicher mit 6 : 1 gewinnen, das Team vom TSV Lohberg drehte im zweiten Satz den Spieß aber um und gewannen mit 4 : 6. Der dritte Satz wird bei den Herren 60 im Matchtiebreak ausgeführt, die Brunsbrocker entschieden ihn mit 10 : 7 für sich und stellten somit den Sieg sicher.
Bei einigen Erfrischungsgetränken ließen alle Spieler und die Fans den Tag noch mal Revue passieren.