Dritter Sieg in Folge

Damen 18.10.2020

Heute haben wir unser Spiel gegen den TSV Thedinghausen, welches am 13.09.2020 hätte stattfinden sollen, nachgeholt.
Schon in den ersten Spielminuten konnten sich unsere Gegnerinnen mehrere Torchancen erspielen. Sie schossen jedoch entweder neben das Tor oder unsere heutige Torhüterin Aileen parierte die Schüsse. In der 10. Minute führten wir einen Freistoß nach einer Abseitsentscheidung des Schiedsrichters aus. Der Ball kam auch vor das gegnerische Tor, konnte jedoch von der Torhüterin gehalten werden. Wenige Minuten später steckten die Spielerinnen des TSV Thedinghausen den Ball auf ihre Stürmerin durch, die den Ball zum 0:1 im Tor platzierte (20. Minute). Danach folgten weitere gute Torchancen der Gegnerinnen, die allesamt von Aileen abgewehrt wurden. In der 34. Minute erkämpfte sich Gina den Ball, traf jedoch nur das Aluminium. Ein möglicher Anschlusstreffer von Gina konnte vier Minuten später von der gegnerischen Torhüterin verhindert werden. In der 38. Minute erzielte der TSV Thedinghausen nach einem Freistoß das 0:2. Wir ließen jedoch nicht locker, sodass Zoe kurz vor Abpfiff der ersten Halbzeit das 1:2 erzielte. In der Pause haben wir über unsere Fehler in der ersten Halbzeit gesprochen und den Willen geäußert, diese nun nicht mehr zuzulassen. Wenige Minuten nach Anpfiff der zweiten Halbzeit spielten die Thedinghausener Frauen einen langen Pass auf ihre Stürmerin, die diese zum 1:3 in unserem Tor versenkte. Weitere Chancen verhinderte Aileen. In der 59. Minute dribbelte sich Zoe nach vorne und platzierte das Leder zum 2:3 im gegnerischen Tor. Je länger wir spielten, desto mehr merkten wir, dass unsere Gegnerinnen an ihre konditionellen Grenzen stießen. Das nutzten wir aus und erzielten durch Zoe in der 74. Minute den Ausgleich. Nur eine Minute später schoss Theresa das entscheidende Tor zum 4:3. Weitere Torchancen von Zoe und Silva wollten aber nicht im Tor landen, sodass wir uns mit einem 4:3 vom TSV Thedinghausen trennten.

Auch wenn wir heute einen Heimsieg eingefahren haben, müssen wir an den Fehlern, die heute im Spiel noch einmal deutlich geworden sind, arbeiten und können uns nicht auf dem Sieg ausruhen.

Vielen Dank an Aileen, Sophia M. und Zoe von den A-Juniorinnen, die uns heute erneut wegen einiger verletzungs- und krankheitsbedingten Ausfälle unterstützt haben!