Erste Bewährungsprobe bestanden!

S50 SG Brunsbrock 13.09.2020

Am Freitagabend mussten wir bei der SG Achim antreten, den designierten Meister der Abbruchsaison 2019/20. Eine erste wirkliche Bewährungsprobe für unsere neu formierte SG! Entsprechend unruhig war der Start in die Partie, wir mussten uns erst finden und machten uns in den ersten Minuten das Leben selber schwer. Thomas als Abwehrchef hatte einiges zu tun um seine Vorderleute in die Spur zu bringen. Es dauerte etwa 10 Minuten ehe wir uns einigermaßen gefunden hatten und das Spiel offener gestalten konnten. Der Befreiungsschlag dann in der 15. Minute, nach Eckball von Mihrac war Lars zur Stelle und konnte per Kopfball unsere 1:0 Führung erzielen. Nun lief es deutlich besser, Achim hatte optisch mehr vom Spiel ohne jedoch Nutzen daraus zu ziehen. Bis zur Halbzeit brannte nichts mehr an. Nach der Halbzeit drängte Achim dann massiv auf den Ausgleich, hatte aber kaum Torabschlüsse und wenn dann war Sebastian („Eschi“) im Tor zur Stelle! Für uns ergab sich dadurch Platz zum kontern und kamen immer wieder gefährlich vor das Tor der Gastgeber. In der 47. Minute konnte Lars nur noch durch ein Foulspiel gebremst werden, Elfmeter! Die Verantwortung übernahm Lars dann selber und verwandelte sicher zur 2:0 Führung. Achim setzte nun alles auf eine Karte und kam zwangsläufig zu Möglichkeiten. Einige hektische Momente in der „Eschi“ im Brennpunkt stand, unsere Führung aber mit einigen sehr guten Aktionen fest hielt. Der Anschlusstreffer zum 2:1 (56.) kam dann zu spät für Achim. Lars seine zwei Tore und eine wirklich gute Leistung des gesamten Teams waren heute der Grundstein zum 2:1 Sieg.