Unglücklicher Saisonstart in Holtebüttel

Damen 07.09.2020

Gestern sind wir zu unserem ersten Auswärtsspiel dieser Kreisliga-Saison gegen den SV Holtebüttel angetreten.
Schon in der 17. Minute konnte sich Kimi eine Torchance erspielen, die von der gegnerischen Torhüterin pariert wurde. Nur zwei Minuten später führten die Spielerinnen des SV einen Freistoß aus, den sie allerdings neben unser Tor setzten. In den nächsten Minuten kamen wir des Öfteren in die gegnerische Hälfte, konnten jedoch keinen Torschuss verwandeln. Aber auch die Holtebüttler Mädels erspielten sich ein paar Chancen, von denen sie in der 31. Minute leider eine nutzten und das 1:0 erzielten. In der 40. Minute wehrte unsere Torhüterin Silva einen weiteren Torschuss ab. Nur zwei Minuten später schoss eine Stürmerin des SV Holtebüttel aus der Ferne auf das Tor - leider unhaltbar für Silva. Somit gingen wir mit einem 2:0 in die Halbzeitpause. Danach spielten wir offensiver, sodass Sophia in der 49. Minute einen Schuss auf das gegnerische Tor absetzte. Die Torhüterin des SV konnte den Ball jedoch abfangen. Kurz darauf wurde Fenja im Strafraum gefoult, sodass sie in der 56. Minute zum Elfmeterpunkt trat. Den Ball versenkte sie souverän zum 2:1 im gegnerischen Tor. Nach weiteren guten Torchancen von Theresa, Paula und Fenja knickten wir in der 76. Minute ein und der SV Holtebüttel konnte das 3:1 erzielen. Wir kämpften jedoch weiter um den Sieg und nach einem Torschuss von Lea R., der leider knapp am Tor vorbei ging, spielte Rieke aus der Abwehr einen langen Pass auf Theresa, die diesen annahm und in der 90. Minute im Tor zum 3:2 platzierte. Nach drei Minuten Nachspielzeit wurde das Spiel angepfiffen.

Die Generalprobe haben wir jetzt hinter uns gebracht und setzen nun im nächsten Ligaspiel alles auf Angriff!