Saisonauftakt der Ü40!

S50 SG Brunsbrock 05.09.2020

Nach der Corona Zwangspause, durften wir am Wochenende endlich wieder den Spielbetrieb aufnehmen. Ebenso wie unsere neu formierte Ü32, starten auch wir gemeinsam mit dem TSV Lohberg als SG Brunsbrock in die Saison. Unsere erste Bewährungsprobe hatten wir am Samstagabend im Heimspiel gegen den TV Oyten. Trotz fehlender Spielpraxis kamen wir gut aus den Startlöchern und hatten deutlich mehr Spielanteile. In der 10. Minute konnten wir dann auch unser erstes Saisontor als SG bejubeln. Nach schönem Pass von Klaus Tietje war Thomas Tödter frei durch und jagte das Leder, aus 10m halb linke Position, in den Winkel. Der Ball lief weiter sehr gut in unseren Reihen und stellte die Oytener Defensive immer wieder vor großen Problemen. Nach einigen guten Möglichkeiten konnte Thomas Lehmann, nach Maßflanke von Stefan Luttmann, zum 2:0 einköpfen (20.). Den Beginn der zweiten Hälfte haben wir dann etwas verpennt und mussten in der 32. Minute den Gegentreffer zum 2:1 hinnehmen. Die Gäste investierten jetzt etwas mehr und konnten das Spiel etwas offener gestalten, blieben aber recht blass in der Offensive. Wir hatten die besseren Möglichkeiten, brauchten aber einen Strafstoß um den zwei Tore Abstand wieder herzustellen. Nach Foulspiel an Stefan Luttmann im 16er, verwandelte Torsten Hoins den fälligen Elfmeter sicher zum 3:1 (44.). Einziger Aufreger war dann noch der Anschlusstreffer zum 3:2 durch einen Foulelfmeter in der letzten Spielminute. Eine solide Leistung mit einer wirklich guten ersten Hälfte. Am Ende ein verdienter Sieg und die ersten 3 Punkte für unsere SG.