Eine erfolgreiche Saison geht zu Ende...

Damen 29.06.2020

Zu Beginn der Saison 2019/2020 im letzten Jahr war unsere Zielformulierung eindeutig: Wiederaufstieg in die Kreisliga!
In den folgenden Spielen setzten wir alles auf einen Sieg und gewannen von zehn Spielen sechs (zwei unentschieden, zwei verloren). Als dann die Winterpause eintrat, standen wir auf dem dritten Platz der Tabelle. Unser erstes Spiel im Jahr 2020 war auch gleichzeitig unser letztes für diese Saison. Dieses gewannen wir mit einem 0:1 gegen den TV Oyten. Mit insgesamt 23 Punkten hatten wir uns auf dem ersten Platz der Tabelle platziert. Nach der am vergangenen Samstag vom NFV beschlossenen Quotientenregel stehen wir mit nur 0,01 Punkten Unterschied zum TSV Otterstedt auf dem zweiten Platz. Unser Saisonziel konnten wir dennoch erreichen: In der nächsten Saison werden wir die Roten Teufel wieder in der Kreisliga vertreten!

In der Winterpause nahmen wir an der Hallenkreismeisterschaft teil. Nach einem Unentschieden, einer Niederlage und einem Sieg standen wir im Halbfinale gegen die SG Achim/Bierden. Durch einen 2:0-Sieg erreichten wir das Finale und landeten nach einem Elfmeterschießen gegen den TSV Thedinghausen auf dem zweiten Platz.

Im Viertelfinale des Kreispokals haben wir den TSV Otterstedt mit einem 2:0 geschlagen. Das Halbfinale gegen den SV Holtebüttel sollte im April stattfinden. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte dieses Spiel jedoch nicht stattfinden, sodass gestern sowohl das Halbfinale als auch das Finale im Elfmeterschießen in Fischerhude ausgetragen wurde. Für unsere Mannschaft traten Kimi, Lena B., Saskia, Sophia L. und Theresa sowie unsere Torhüterin Nela an den Elfmeterpunkt. Mit einem 4:3-Sieg zogen wir in das Finale gegen die SG Achim/Bierden ein. Leider unterlagen wir der Spielgemeinschaft am Ende mit einem 5:4.

Damit geht eine ereignis-, aber dennoch erfolgreiche Saison 2019/2020 zu Ende: Mit unserem zweiten Platz in der Tabelle steigen wir wieder in die Kreisliga auf. Außerdem sind wir sowohl Vize-Pokalsieger als auch Vize-Hallenkreismeister geworden und durften den Landkreis Verden bei dem Hallen-Bezirksturnier in Salzhausen vertreten.

Vielen Dank an die Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter, die unsere Spiele gepfiffen haben, an die Zuschauerinnen und Zuschauer, die uns bei den Spielen angefeuert haben, und an unsere Trainer, Danny und Jens, für die Unterstützung vom Spielfeldrand!
Wir freuen uns schon auf die kommende Saison!