Vize-Hallenkreismeister!

Damen 21.01.2020

Am Sonntag sind wir mit 13 Spielerinnen im Kader zu den diesjährigen Hallenkreismeisterschaften in Achim gefahren. Unser Ziel an diesem Tag: Spaß haben und keine Verletzungen!

In unserem ersten Gruppenspiel gegen den TSV Thedinghausen sind wir sehr schnell durch ein Tor von Theresa in Führung gegangen. Leider konnten unsere Gegenspielerinnen in den letzten Minuten den Ausgleich erzielen. Im nächsten Spiel gegen den TV Oyten schoss Theresa erneut das 1:0. Kurz darauf fielen zwei weitere Tore, allerdings auf unserer Seite. Nach dieser 1:2-Niederlage waren wir etwas niedergeschlagen und starteten mit einem mulmigen Gefühl in unser letztes Gruppenspiel gegen den TSV Bassen II. Wir übten trotzdem von Anfang an Druck nach vorne aus und wurden mit einer 1:0-Führung durch Sandra belohnt. Wir erspielten uns noch viele weitere Chancen, die jedoch leider nicht zum zweiten Tor führten. Aber eins stand fest: Wir hatten das Halbfinale erreicht und unser Gegner war die SG Achim/Bierden. Auch  hier konnten wir den Gegnerinnen unser Spiel aufzwängen und gewannen mit einem 2:0 - beide Tore wurden von Sandra erzielt. Und plötzlich standen wir im Finale gegen den TSV Thedinghausen! Das Spiel verlief ziemlich ausgeglichen. Eine 100%ige Chance der Gegnerinnen wehrte unsere Torhüterin Toni gekonnt ab, sodass wir die Partie mit einem 0:0 beendeten. Auch im 6-Meter-Schießen befanden wir uns mit dem TSV Thedinghausen auf Augenhöhe. Allerdings gewannen diese dann mit einem 4:3 nach Elfmeterschießen und wurden Hallenkreismeister. Wir sind dennoch stolz auf unsere Leistung und freuen uns, dass wir den TSV Brunsbrock und den Landkreis Verden (Aller) wegen des Nichtantritts vom TSV Thedinghausen bei den Bezirksmeisterschaften am 02.02.2020 vertreten dürfen!

Ganz besonders bedanken möchten wir uns bei Kalle Dirks, dem Trainer des TSV Bassen II, der uns wegen unserer Öffentlichkeitsarbeit in Verbindung mit der Johanniter-Weihnachtstrucker Aktion gelobt und uns eine Spende für unsere Mannschaftskasse überlassen hat.