Titelverteidigung im Verdener U10 Hallen Cup 2020

XX 20.01.2020

Wie auch schon im letzten Jahr, wurden wir zum Beginn des Jahres, vom FC Verden, zum U10 Hallen Cup eingeladen. Die Verdener haben sich wieder viel Mühe gegeben und ein tolles Turnier auf die Beine gestellt. Neben uns waren der FC Verden sowie der TSV Dörverden jeweils mit zwei Mannschaften, Germania Walsrode, Rethem und der TSV Blender am start.Es wurde in zwei Gruppen gespielt und als Gruppen erster zogen wir ins Halbfinale ein.

Im Finale trafen wir dann auf die Jungs aus Rethem, die wir schon in der Gruppenphase mit 4:0 bezwingen konnten. Glücklicherweise ließen die Jungs sich nicht von dem ersten Sieg blenden und aggierten  von Beginn an druckvoll. Es war eine eindrucksvolle Leistung, obwohl man bei dem einen oder anderen schon eine gewisse Anspannung erkennen konnte. Das Finale wurde dann souverän mit 3:1 gewonnen und damit wurde der Titel mit nur einem Gegentor verteidigt. Doch das sollte wie im letzten Jahr auch noch nicht alles gewesen sein, denn auch wie im letzten Jahr, wurden noch der beste Spieler des Turniers sowie der Torschützenkönig gekrönt, hier schoss Raphael den Vogel ab. Raphael, Lian und ein Spieler aus Blender erzielten jeweils 5 Treffer und mussten somit ins Siebenmeterschießen, wo Raphael dann eiskalt vom Punkt war und die Nase vorn hatte. Zu guter letzt wurde er dann auch noch völlig verdient von den Trainern zum besten Spieler des Turniers gewählt.

Eindrucksvoll haben wir alle drei Titel verteidigen können und hoffen, dass wir auch im nächsten Jahr wieder vom FC Verden eingeladen werden und die Chance zur erneuten Titelverteigung bekommen.