Vereinspokal der Brunsbrocker Tennis Damen

30.06.2021

Die Wettervorhersage verhieß für den Dienstag nichts Gutes. Regnen, sogar Starkregen sollte es geben.Es war jedoch anders als vorhergesagt. Nachdem die Plätze gut gewässert wurden konnten die Spiele gegen die Gegnerinnen vom TV Stemmen starten.
Im 1. Einzel traf Katharina Badenhop auf eine sehr laufstarke Gegnerin, musste jeden Ball erkämpfen den Janete immer wieder retournierte.  Katharina konnte ihr Einzel mit 6:1,6:2 gewinnen.

Im 2. Einzel machten es sich Svenja Wicknig und Silke nicht so leicht, hatten lange Ballwechsel und umkämpften jeden Ball. Den ersten Satz gewann Svenja mit 6:4 im 2. stand es 5:5, jeder der Beiden gewann ihr Aufschlagspiel. So ging es in den Tiebreak. Beim 2:2 kam das vorausgesagte Wetter, mit Regen und Gewitter. Die Beiden waren sich einig und spielten den Tiebreak in der Halle zu Ende. Hier hatte Svenja knapp die Nase vorn und gewann mit 7:5
Im Doppel ging das mittlerweile eingespielte Team von Maren Achterberg und Bianka Sommerburg an den Start. Dieses Mal waren die Beiden von Anfang an konzentriert dabei, sie konnten noch vor der Regenunterbrechung das Match mit 6:1 und 6:1 klar für sich entscheiden.
Mit einem klaren 3:0 warten die Gegnerinnen vom TSV Lesum-Burgdamm im 1/8 Finale auf die Brunsbrocker Damen