Altpapier kann weiterhin in Kohlenförde angelie...

01.04.2020

Altpapier kann weiterhin in Kohlenförde angeliefert werden- Straßensammlungen werden eingestellt-

Die geplanten Bordsteinsammlungen der Vereine und Feuerwehren in den Ortschaften sind ja bekanntermaßen zur Zeit wegen der evtl. entstehenden Kontaktaufnahme mit dem Corona Virus untersagt worden.

Der TSV Brunsbrock weist daraufhin, dass die Altpapiersammelstelle des TSV Brunsbrock am Sportplatz des Vereines in Kohlenförde trotz der vorherrschenden Corona Epidemie weiterhin geöffnet ist.
Die zwei vorhandenen Container werden von der Firma Weserwertstoff aus Hoya am jeweiligen Dienstag und Freitag getauscht.
Sollten die Container überfüllt sein, kann das Altpapier auf dem vorhanden Anhänger abgestellt werden.
Die Anlieferung des wertvollen Rohstoffes kann dort Vorort problemlos geschehen, die bekannten Sicherheitsabstände sind strikt einzuhalten.
Der Verein weist aber daraufhin, dass nur Altpapier angeliefert werden darf, Restmüll gehört in die Restmülltonne und nicht ins Altpapier
Erwischte Müllsünder werden bei der Polizei angezeigt und müssen mit einem hohen Bussgeld rechnen.