Zahlreiche Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft

11.02.2023

Horst Rosebrock und Waldemar Weiß wurden zu Ehrenmitglieder ernannt

Vorsitzender Jörg von Ahsen konnte über fünfzig Mitglieder des TSV Brunsbrock zur Jahreshauptversammlung in Kohlenförde begrüßen.
Jörg von Ahsen (1. Vorsitzender), Susanne Ackermann (Schatzmeisterin) Saskia Wicknig (Schriftführerin), Axel Meineke (Schiedsrichterwart) und Hermann- Josef Schmidt (Platzwart) wurden einstmmig in ihren Ämtern bestätigt. Das Amt des Pressewartes konnte noch nicht wieder besetzt werden. In den neuen Ehrenrat wurden Klaus Tietje, Bernd Meyer und Jochen Hestermann gewählt. Zum neuen Kassenprüfer wurde Juri Hestermann gewählt.

Horst Rosebrock und Waldemar Weiß wurden unter dem großen Beifall der Anwesenden die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Beide ehemaligen aktiven Fußballer sind dem Verein bereits seit vielen Jahren verbunden.
Für ihre sportlichen und außersportlichen Leistungen für den TSV Brunsbrock im Jahre 2022 wurden  Nina Martens und Tom Voßhardt zum/zur Jugendfußballerin bzw. Jugendfußballer und Saskia Rabbe und Michael Gertzmann sowie Andreas Müller zur Fußballerin bzw. Fußballer des Jahres 2022 gekürt.

Der Vorstand stellte trotz erheblich gestiegener Energiekosten und der im Sommer des Jahres erfolgten Grundüberholung des Flutlichtplatzes einen positiv ausfallenden Kassenbericht vor, „für die anstehende Baumaßnahme der Bau einer Beregnungsanlage für die Rasenplätze im kommenden Jahr konnten wir noch eine kleine Rücklage bilden“ wusste man zu berichten.

Nach der langen wegen der Corona Epidemie bedingten Zwangspause Anfang 2022 ist der Fußballalltag wieder eingekehrt, berichtete Jörg von Ahsen, der kurz und knackig das Jahr 2022 Revue passieren ließ.
Der Mitgliederbestand des TSV Brunsbrock beläuft sich zur Zeit auf 669 Mitglieder.

Marco Lühning, Dieter und Jochen Hestermann hatten im Vorfeld die Kasse des TSV Brunsbrock geprüft und bescheinigten Kassenwartin Susanne Ackermann eine tadellose Kassenführung.
Ackermann sowie dem Gesamtvorstand wurden auf Antrag der Kassenprüfer einstimmig entlastet.

Goldene Ehrennadel“ für mindestens 50 jährige Mitgliedschaft
Henno Eggers und Alwin Sprenger
Silberne Ehrennadel“ für mindestens 25 jährige Mitgliedschaft

Saskia Wicknig