Niederlage im ersten Test

09.07.2023

Letzten Sonntag machten wir uns auf nach Falling zum ersten Testspiel gegen Heidmark.

Der Kreisligaabsteiger startete so wie wir erst in derselben Woche in die Vorbereitung und testete so wie wir viel aus. Des Weiteren war es wohl für viele von uns das erste Spiel mit Linienrichtern an der Seite.

Die Gastgeber ließen uns nicht viel Zeit anzukommen. In den ersten 15 Minuten hatten die Heidmarker bereits drei Riesenchancen.

In der 6. Minute scheiterten Sie an Paddy, der für die ersten 30 Minuten ins Tor ging, in der 8. sensten Sie einen Querpass aus 5 Metern übers Tor und in der 15. war es erneut Paddy, der das Gegentor verhinderte. Dann folgten zwei spannende Minuten. In der 16. Minute gingen die Gastgeber durch Mattes Böhrnsen in Führung, eine Minute später war es Rosi, der sich nach Weltpass von Ritze erst gegen den Verteidiger durchsetzt und dann mit Links einschiebt. Nach zwei weiteren Chancen, bei denen jeweils Paddy die Endstation darstellte war das erste Drittel vorbei.

Das zweite Drittel brachte einige Wechsel mit sich. Der „namhafteste“ war, dass Marcel Gantke Paddy im Tor ersetzte. Bei den Gastgebern tat sich auch einiges und so wurde es erst einmal ruhiger. In der 35. Minute rutscht der Heidmarker Stürmer im Strafraum an einem Pass vorbei. 10 Minuten später dann aber doch das 2:1. Lukas Giers bekommt einen langen Ball und hat keine Mühen zu netzen. Direkt eine Minute später hält Marcel stark und in der 59. Minute muss Chris Clasen noch einmal auf der Linie klären. Ende zweites Drittel.

Im letzten Drittel erhöhten die Gastgeber den Druck wieder. In der 72. Minute treffen sie dann auch erneut. Tjerk Röttjer wird geschickt, umkurvt Marcel und schiebt ein. Nach weiteren Chancen, in denen sie entweder an Marcel scheiterten, oder den Ball am Tor vorbei bugsierten war dann Schluss.