Last Minute Drama:TSV Brunsbrock 3 mit Auftaktsieg

Spielbericht: TSV Brunsbrock III vs. SV Holtebüttel II
Datum: 03. September 2023
Ort: Sportplatz Holtebüttel A-Platz

Am sonnigen Sonntagmittag des 3. September 2023 versammelten sich die Fußballbegeisterten auf dem Sportplatz in Holtebüttel, um ein mit Spannung erwartetes Auftaktspiel in der 3. Kreisklasse Verden zwischen dem TSV Brunsbrock III und dem SV Holtebüttel II zu erleben. Die Bühne war bereitet für ein Aufeinandertreffen zweier Teams mit unterschiedlichen Ausgangslagen.
Die Geschichte vor dem Spiel war bereits schillernd: Wir hatten in den Testspielen vor diesem Match bereits drei Niederlagen hinnehmen müssen und konnte nur ein einziges Tor verbuchen. Ein wahrer Prüfstein also. Auf der anderen Seite hatte der SV Holtebüttel II mit einem beeindruckenden 8:1-Sieg in einem Testspiel gegen uns für Furore gesorgt und wollte diesen Erfolg unbedingt wiederholen.

In unserer Startformation standen Jannis Büntemeyer, Malte Joost, Enno Stegmann, Colja Rohlfing, Matthis Wischmann, Yannic Mühle, Jonas Taube, Max Dreger, Bastian Jelinski, Thorge Wischmann und Jahnis Rohde. Auf der Ersatzbank saßen Tim-Harry Stolte (eingewechselt in der 46. Minute), Daniel Taube (eingewechselt in der 61. Minute), Moritz Grotum, Paul-Fabian Desens, Bennet Sündermann, Constantin Badenhoop-Clausen und Caio Blaschke.

Der Anpfiff erfolgte, und von Beginn an waren beide Mannschaften hochkonzentriert und hochmotiviert. In der ersten Halbzeit agierten wir mit einer felsenfesten Defensive und bemühten uns um Ballbesitz und präzise Passkombinationen. Der SV Holtebüttel II versuchte immer wieder, den Druck zu erhöhen, aber unsere Abwehrreihe und Torhüter Jannis Büntemeyer waren bärenstark und hielten dem Ansturm stand. Gleichzeitig gelangen uns immer mal wieder gefährliche Konterangriffe, welche die Holtebüttler Defensive ordentlich ins Schwitzen brachte.

Halbzeitstand ( 0:0 )

Die zweite Halbzeit brachte eine Steigerung des Offensivdrucks seitens des SV Holtebüttel II, der zunehmend gefährlicher wurde. Doch auch weiterhin konnte unsere Abwehr standhaft bleiben und weitere Herausforderungen geschickt meistern. Mitte der zweiten Halbzeit verloren wir jedoch allmählich die spielerische Leichtigkeit und verlorene Zweikämpfe häuften sich, dennoch verteidigten wir weiter couragiert und konnten uns immer wieder geschickt vom Druck der Holtebüttler befreien.
Das Spiel schien auf ein torloses Unentschieden hinauszulaufen, und wir hatten uns schon bereits mit diesem abgefunden. Doch dann, in der dramatischen 93. Minute, geschah das Langersehnte: Ein Freistoß aus dem Halbfeld fand seinen Weg in den 16er, und Daniel Taube stand goldrichtig. Der Holtebüttler Abwehrspieler versucht den Ball zu klären, doch Daniel stolpert den Ball elegant wie eine Gazelle ins Tor! Das erste Mal in unserer noch jungen Geschichte gehen wir in Führung! Der letzte Angriff der Holtebüttler im Anschluss brachte nichts mehr ein und so hieß es das aller erste und sicher nicht letzte Mal: SIEG TSV BRUNSBROCK 3!!!

Es gab einige gelbe Karten im Spiel, darunter eine für Yannic Mühle (72. Minute) sowie mehrere für Holtebüttel (78. Minute, 88. Minute, 90. Minute).

Unsere Mannschaft feierte einen wahrhaft verdienten 1:0 Sieg, welcher auf die bärenstarke Willensstärke jedes einzelnen Spielers und auf den hochmotivierten Kampfgeist der Mannschaft zurückzuführen ist. Wir brachen den Fluch der vorherigen Niederlagen und zeigten der 3. KK Verden, dass man mit uns rechnen muss! Der SV Holtebüttel II präsentierte sich ebenfalls stark, konnte jedoch trotz intensiven Drucks kein Tor erzielen.

In der Tabelle schraubten wir uns dank dieses Sieges auf Platz 4 fest und sind nun nur 1 Punkt von den Aufstiegsrängen entfernt.

Am 2. Spieltag steht das kleine Gemeinde Derby mit der 2. Mannschaft des TSV Lohbergs an, wo 3 Punkte absolute Pflicht sind. Anpfiff ist am 10.09.2023 um 11 Uhr auf dem Sportplatz in Kohlenförde.