Erster Rückschlag im kleinem Gemeinde-Derby!

3. Herren 25.09.2023

Spielbericht: TSV Brunsbrock III vs. TSV Lohberg II

Die Spannung auf dem Rasen war zum Greifen nah, als der TSV Brunsbrock III und der TSV Lohberg II aufeinandertrafen. Alle erwarteten vollen Vorfreuden ein spannendes Duell. Die Startaufstellung der beiden Mannschaften versprach ein intensives Spiel, mit erstklassigen Spielern auf beiden Seiten.

Die Startaufstellung des TSV Brunsbrock III zeigte sich wie folgt:

TSV Brunsbrock III:

• Torwart: Jannis Büntemeyer

• Verteidiger: Marcel Gantke, Matthis Wischmann, Enno Stegmann, Lukas Schaper

• Mittelfeld: Malte Joost, Yannic Mühle, Jahnis Rohde, Thorge Wischmann

• Stürmer: Bastian Jelinski, Max Dreger

Auf der Ersatzbank:

• Tim Harry Stolte
• Moritz Grotum
• Paul Desens
• Daniel Taube
• Bennet Sündermann
• Maxim Mahlmann
• Constantin Badenhoop-Clausen

Die erste Halbzeit verlief äußerst ausgeglichen, mit einem intensiven Kampf um jeden Zentimeter des Spielfelds. Die Abwehrreihen auf beiden Seiten standen wie eine Mauer, und die Torhüter brillierten mit spektakulären Paraden, um ihre Tore sauber zu halten. In der 36. Minute entschied der TSV Brunsbrock III, frischen Wind ins Spiel zu bringen, indem sie Daniel Taube einwechselten, gefolgt von Moritz Grotum in der 41. Minute. Die Hoffnung auf einen Durchbruch wuchs, doch die Abwehrreihen blieben standhaft. Trotz vielversprechender Angriffe auf beiden Seiten blieb der Spielstand zur Halbzeitpause bei einem torlosen 0:0.

Die zweite Halbzeit sollte jedoch ein wahres Spektakel bieten. Einige Verletzungen am Anfang der zweiten Halbzeit sorgten dafür, dass die Ordnung und die effiziente Verteidigung des TSV Brunsbrock III zu leiden begann. Dazu kam noch hinzu, dass der TSV Lohberg II sich äußerst effizient vor dem Tor bewies. In der 50. Minute brachte der TSV Brunsbrock III zwar mit Bennet Sündermann eine frische Kraft ins Spiel, gefolgt von Tim Harry Stolte in der 58. Minute, doch trotz dieser Einwechslungen vermochte Brunsbrock dem folgendem unaufhaltsamen Ansturm der Lohberger nichts entgegenzusetzen. In der 51. Minute gelang ihnen der Durchbruch, und das erste Tor fiel, das den Beginn einer regelrechten Torflut markierte.
Es folgten Treffer in der 55., 61., 75., 85. und schließlich in der 90. Minute.

Am Ende des aufregenden Spektakels konnte der TSV Lohberg II einen überzeugenden 6:0-Sieg feiern. Die zweite Halbzeit hatte eine wahre Lohberger Torflut gebracht und besiegelte die erste Saison-Niederlage des TSV Brunsbrock III.

Während die Lohberger ihren verdienten Sieg ausgelassen feierten, akzeptierte der TSV Brunsbrock III die Niederlage mit sportlichem Anstand und fokussierte sich nach dem Spiel direkt auf die folgende Trainingswoche und auf den 4. Spieltag der 3. Kreisklasse Verden. Dort trifft der TSV Brunsbrock III auf den aktuellen Spitzenreiter der Liga, TV Oyten III.

Anpfiff ist am 17.09.2023 um 12 Uhr auf dem C-Platz Oyten (Pestalozzistraße). Kommt gerne vorbei und unterstützt unsere Mannschaft im Kampf um die nächsten Punkte!