Erster Heimsieg dank Doppelpacker Stegmann!

3. Herren 27.09.2023

In einem mit Spannung erwarteten Aufeinandertreffen zwischen dem TSV Brunsbrock III und dem TSV Thedinghausen III in der 3. Kreisklasse wurde der Rasenplatz zum Schauplatz eines wahren Fußballfestes. Die Zuschauer, die den Weg auf den Sportplatz Kohlenförde gefunden hatten, erlebten einen wahrlich mitreißenden und spannenden 5. Spieltag der 3. Kreisklasse Verden.

Die Startformation des TSV Brunsbrock III wurde wie folgt besetzt:

• Im Tor stand der unerschütterliche Tom Wehnert, der wie ein Fels in der Brandung agierte und den Kasten sauber halten sollte.

• In der Abwehrformation formten Jannis Büntemeyer, Colja Rohlfing, Malte Joost und Marcel Gantke eine undurchdringliche Abwehrmauer.

• Das Mittelfeldquartett bestand aus Laslo Cordes, Thorge Wischmann, Bastian Jelinski und Jahnis Rohde, welche das Spielgeschehen mit präzisen Pässen und hohem Einsatz dirigierten.

• Im Sturm sollten Amadou Yaya Barry und Enno Stegmann die gegnerische Abwehr vor unlösbare Aufgaben stellen.

Auf der Ersatzbank nahmen Tim Harry Stolte, Moritz Grotum, Kasem Bahlo und Max Dreger Platz, bereit, ihr Können in die Waagschale zu werfen, wenn die Situation es verlangte.

Der Anpfiff erfolgte pünktlich um 11 Uhr und von Beginn an war die Spannung auf dem Platz spürbar. Die Partie begann ausgeglichen und beide Mannschaften kamen jeweils schon früh zu ihren Chancen. Doch schon nach 13 Minuten musste Jannis Büntemeyer verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen, was eine bedeutsame Lücke in die starke Abwehrkette riss. Kasem Bahlo wurde in die Schlacht geworfen, um die entstandene Lücke in der Abwehr zu schließen und die Mannschaft zu stabilisieren.
Doch auch Kasem konnte nicht verhindern, dass der TSV Thedinghausen III nach 19 Minuten in Führung ging. Ein Freistoß für Brunsbrock tief in der eigenen Hälfte, landet beim Gegner, welcher dann schnell kombiniert und die Kugel hinter die Linie schuffiert. Doch der TSV Brunsbrock III schlug zurück und in der 29. Minute erzielte Jahnis Rohde den erlösenden Ausgleich, welcher das Spiel wieder auf 0 setzte und den Kurs von Brunsbrock wieder Richtung Heimsieg lenken sollte. Kurz vor der Halbzeit wurde es dann nochmal wild und beide Mannschaften drängten auf die Führung. Ganz besonders Tom Wehnert und Marcel Gantke ist es kurz vor der Pause nochmal zu verdanken, dass die Gäste aus Thedinghausen nicht schon vor der Pause die Führung erlangten. Ein langer Ball findet den Stürmer der Thedinghausener, welcher den Ball über Tom Wehnert hinweg Richtung Tor lupfte. Marcel und Tom reagieren jedoch legendär und fischen den Ball elegant in feinster Partner Manier von der Linie. Kurz danach kommt der Pausenpfiff und so steht es zur Halbzeit 1:1.

Mit der zweiten Halbzeit begann ein neues Kapitel, welches erstmal mit einer erneuten Verletzung geprägt wurde. Kasem Bahlo musste den Rasen wieder verlassen, und Tim Harry Stolte wurde ins Spiel gebracht, um das Team zu verstärken und den Heimsieg einzuleiten. Denn schließlich war es so weit und in der 50. Minute brach Enno Stegmann den Bann der Thedinghausener Abwehr und erzielte das 2:1 mit einem präzisen Abschluss am Torhüter vorbei ins lange Eck. Thedinghausen offenbarte katastrophale Konditionsschwächen, sodass der TSV Brunsbrock III immer mehr und mehr das Spiel in die Gegnerische Hälfte lenken konnte. In der 68. Minute vollendete Enno Stegmann seinen Doppelpack und erhöhte auf 3:1, was den ersten Heimsieg der Saison zum Greifen nah kommen ließ. Seine Treffsicherheit war ein wahrer Augenschmaus für alle Anwesenden. In der 83. Minute brachte Moritz Grotum frische Beine ins Team, als er Tim Harry Stolte ersetzte und diesem nach getaner Arbeit, einen frühzeitigen Feierabend ermöglichte. Nur einmal wurde der Karton mit der gelben Karte in diesem intensiven Duell gezückt, und das geschah in der 86. Minute, als Max Dreger, welcher ebenfalls zur zweiten Halbzeit für Cohlja Rohlfing eingewechselt wurde, dem Rasen und seinem Gegenspieler eine kleine Belastungsprobe ermöglichte.

Das Spiel endete schließlich nach Minute 90 mit einem verdienten 3:1-Sieg für den TSV Brunsbrock III, der damit seinen ersten Heimsieg in der 3. Kreisklasse sicherte und nun bei 6 Punkten nach 4 Spielen steht.

Der Blick richtet sich nun gespannt auf das nächste Spiel, wenn der TSV Brunsbrock III am 08.10.2023 um 11 Uhr den TSV Bassen IV auf dem Sportplatz in Kohlenförde empfangen wird. Kommt gerne vorbei und unterstützt unsere Mannschaft, damit wir weiter oben angreifen können!