Bitter! TSV Brunsbrock III unterliegt Bassen IV

3. Herren 10.10.2023

7. Spieltag 3.KK Verden: TSV Brunsbrock III gegen TSV Bassen IV

In einem spannungsgeladenen Duell zwischen dem TSV Brunsbrock III und dem TSV Bassen IV, konnten sich die Bassener am Ende mit einem überzeugenden 1:4 Auswärtssieg durchsetzten.

Die Anfangsaufstellung des TSV Brunsbrock III hatte es in sich:

In der Abwehr standen Yusuf Ali Mutluant, Marcel Gantke, Matthis Wischmann und Laslo-Marcello Cordes bereit, die Verteidigung zu organisieren.

Im Mittelfeld traten Amadou Yaya Barry, Bastian Jelinski, Jahnis Rohde und Max Dreger an, um das Spiel zu lenken.

Den Sturm bildeten Marvin Grabowski und Enno Stegmann, die auf Torejagd gingen.

Auf der Ersatzbank fanden sich mit Colja Rohlfing, Tim Harry Stolte, Moritz Grotum, Xavier Alcolea Sibbel und Daniel Taube weitere Optionen.

Der Start des Spiels hatte es in sich, als Bassen bereits in der 6. Minute einen frühen Treffer erzielte und somit den Grundstein legte. In der 21. Minute erhöhten sie auf 2:0, und nur vier Minuten später, in der 25. Minute, konnte Bassen per direktem Freistoßtor auf 3:0 erhöhen. Eine Gelbe Karte in der 27. Minute für einen Bassen-Spieler sorgte für zusätzliche Spannung, während Max Dreger vom TSV Brunsbrock III in der 31. Minute ebenfalls wegen einer riskanten Grätsche verwarnt wurde.Einen kleinen Hoffnungsschimmer gab es für Brunsbrock III, als Matthis Wischmann in der 37. Minute mit einem präzisen Kopfballtor den Anschlusstreffer zum 1:3 erzielte. Der Kampfgeist der Brunsbrocker war geweckt und man versuchte mühsam den Fehlstart wieder auszumerzen und kurz vor der Pause das Spiel nochmal spannend zu machen. Doch es blieb erstmal dabei und so markierte der Halbzeitstand eine 1:3 Führung für Bassen.

Die zweite Halbzeit brachte erstmal eine weitere Gelbe Karte für Bassen in der 47. Minute ein. Brunsbrock traute sich immer mehr zu und erlangte ab Beginn der zweiten Halbzeit immer mehr Spielanteile und schaffte es, das Spiel über weite Strecken zu kontrollieren. Doch in der 56. Minute erhöhte Bassen wie aus dem nichts auf 4:1, was den Teilerfolg der Brunsbrocker wieder zu Nichte machte. Brunsbrock vollzog schließlich in der 62. Minute einen Wechsel um einen frischen Wind ins Spiel zu bringen und den gelbgefährdeten Max Dreger aus dem Spiel zu nehmen. Daniel Taube kam für jenen ins Spiel. In der 72. Minute folgte ein weiterer taktischer Wechsel, bei dem Tim Harry Stolte für Bastian Jelinski eingewechselt wurde. Doch trotz aller Bemühungen konnte Brunsbrock III das Ergebnis nicht mehr entscheidend beeinflussen. Am Schluss folgte dann noch ein letzter Versuch, als man mit Moritz Grotum und Xavier Alcolea Sibbel einen Doppelwechsel vollzog und somit mit zwei kämpferischen Spielern, nochmals versuchte das Spiel zu kippen. Der TSV Bassen IV brachte jedoch souverän das Ergebnis über die Zeit und so stand am Ende eine enttäuschende 1:4 Heimpleite für den TSV Brunsbrock III.

Mit diesem Ergebnis befindet sich der TSV Brunsbrock III nun auf dem 6. Tabellenplatz, hat 6 Punkte aus 5 Spielen und bewegt sich im hart umkämpften Tabellenmittelfeld. Der nächste Spieltag, der 8. Spieltag in der 3. Kreisklasse Verden, steht bereits vor der Tür. Dort empfängt der TSV Brunsbrock III am Sonntag, den 15.10.2023, um 11 Uhr auf dem Sportplatz in Kohlenförde den Tabellen 10. TSV Jahn Westen II. Alle sind herzlich eingeladen, vorbeizukommen und das Team zu unterstützen – gemeinsam sind wir stark und holen den wichtigen 3. Saisonsieg!