Auswärtssieg in Borstel

C-Mädchen 16.10.2023

Am Samstag traten wir zum Auswärtsspiel in Borstel an. Endlich konnten wir mal wieder auf einem 9er-Feld spielen.

Da aktuell 5 Mädels auf Konfus-Freizeit sind, musste unsere Abwehr komplett neu zusammengestellt werden. Luisa, Lotta und Ava spielten zum ersten Mal in dieser Konstellation und haben ihren Job super erfüllt. Lediglich ein Torschuss in der ersten Halbzeit kam auf das Tor von Johanna, die an diesem Tag ein eher ruhiges Spiel erlebte.

Die Mädels brauchten ziemlich lange um ins Spiel zu finden, da Borstel sehr tief stand und meist mit 2 Spielerinnen auf unsere Ballführende angriffen. Erst in der 24. Minute erlöste uns Ava mit einem schönen Fernschuss, der ins lange Eck versenkt wurde, zum 1:0. Vorausgegangen war eine Ecke, die von Borstel nicht sauber geklärt wurde, so kam Ava ca 20 Meter vorm Tor frei zum Schuss. Die Torfrau hatte keine Chance. Kurz vor der Halbzeit nutzte Paula das Gewühle im Strafraum der Gegner und schob den Ball zum 2:0 Halbzeitstand ein.

Für die 2. Hälfte stellten wir etwas um und wollten den Gegner durch eine andere Taktik in die Knie zwingen.

Der Plan ging auf. Und so war es Lele die mit Hilfe der anderen innerhalb von 7 Minuten einen lupenreinen Hattrick hinlegte.

10 Minuten vor Ende hatten wir den Gegner im Griff und eine Angriffswelle nach der anderen ging in Richtung des gegnerischen Tores. In der 57. Minute konnte dann Svea frei vorm Tor den Ball über die Linie schießen, nachdem dieser vorher an die Latte ging.

Mit einem Fernschuss in der 59. Minute erhöhte Paula das Ergebnis auf 7:0.

Kurz vorm Ende hatten wir in Strafraumnähe einen Einwurf, der Ball landete in Tornähe und Darina konnte den Ball im Gewusel über die Linie zum 8:0 Endstand befördern. Für sie war es ihr erstes Tor.

Jonna und Henrieke haben zwar kein Tor erzielt aber ganz viel dazu beigetragen, dass das Team zu zahlreichen Torchancen kam.

Auch unser Neuzugang Sarah kam an diesem Tag zu ihrem ersten Einsatz und fügte sich nahtlos ein.

Ein großer Dank geht raus an unsere zahlreichen mitgereisten Fans. Danke für euren Support an der Seite.

Jetzt nutzen wir die Herbstferien zur Regeneration. Unser nächstes Spiel findet am 04.11. gegen den Tabellenführer aus Wallhöfen statt. Wir freuen uns über jede Unterstützung.

Danny Franke