Brunsbrock III verpasst Siegchance gegen Westen II

3. Herren 24.10.2023

Spielbericht: TSV Brunsbrock III vs. TSV Jahn Westen II

Am 15.10.2023 empfing der TSV Brunsbrock III den TSV Jahn Westen II.
Der TSV Brunsbrock III, schickte folgende Startaufstellung auf den Platz:

• Tor: Max Dreger

• Abwehr: Malte Joost, Yusuf Ali Mutluant, Matthis Wischmann, Laslo Marcello Cordes

• Mittelfeld: Jahnis Rode, Bastian Jelinski, Timon Bothe

• Sturm: Amadou Yaya Barry, Philipp Schanthöfer

Auf der Ersatzbank nahmen Platz: Tim Harry Stolte, Sebastian Krohn, Xavier Alcolea Sibbel, Moritz Grotum, Daniel Taube, Constantin Badenhoop-Clausen.

Das Spiel begann mit einem unglücklichen Verletzungspech für TSV Brunsbrock III. Bereits in der 14. Minute musste Fynn Uffelmann nach einem harten Zweikampf verletzt vom Platz und wurde durch Sebastian Krohn ersetzt. Wenig später, in der 25. Minute, verletzte sich auch Malte Joost nach einem intensiven Zweikampf an der Schulter, was dazu führte, dass Tim Harry Stolte für ihn ins Spiel kam. Diese Verletzungen schienen die Leistung des Teams in der ersten Halbzeit zu beeinträchtigen.
Obwohl TSV Brunsbrock III das Spiel stark begann, schien es durch die Verletzungen aus dem Gleichgewicht zu geraten. Ab der 30. Minute beschränkte sich die Heimmannschaft auf eine konstruktive Ballkontrolle. Kurz vor der Halbzeitpause brachte ein unkonzentrierter Zweikampf einen Westener im Strafraum zu Fall, was zu einem Elfmeter für TSV Jahn Westen II führte. Diesen verwandelten die Gäste mit etwas Glück, da der Ball nach dem Pfostentreffer im Tor landete.

Der Halbzeitstand lautete somit 0:1 zu Gunsten von TSV Jahn Westen II.

Der TSV Brunsbrock III startete die zweite Halbzeit mit dem Vorhaben, mutig und hochkonzentriert aus der Kabine zu kommen, um die Fehler aus der vorherigen Hälfte auszubügeln. Allerdings gelang TSV Jahn Westen II in der 54. Minute nach einer Ecke das 0:2. In der 55. Minute wechselte Brunsbrock erneut aus, als Daniel Taube und Xavier Alcolea Sibbel für Sebastian Krohn und Tim Harry Stolte ins Spiel kamen. Das Spiel blieb spannend, und es gab Chancen auf beiden Seiten, jedoch fiel kein weiteres Tor.

Am Ende verlor TSV Brunsbrock III mit 0:2 gegen TSV Jahn Westen II und rutschte in der Tabelle weiter ab.

Das nächste Spiel steht bereits am nächsten Wochenende an, am 22.10.2023, wenn TSV Brunsbrock III in einem wichtigen Auswärtsspiel nach Dauelsen reist. Die Mannschaft hofft auf eure starke Unterstützung. Der Anpfiff ist um 13 Uhr auf dem Sportplatz am Bettenbruch. Kommt gerne vorbei und helft uns den nächsten dreier der Saison mit nach Kohlenförde zu nehmen.