HKM der B-Mädchen

A-Mädchen 03.12.2023

Am Samstag hatten die B-Mädchen die erste Runde der Hallenkreismeisterschaft in Bassen.
Wir starteten mit der Gruppenphase. Dort waren wir im ersten Spiel gegen die JSG Achim/Uesen unkonzentriert und haben daher 0:2 verloren. Kurz danach spielten wir gegen den TV Oyten, doch trotz guter Teamleistung verloren wir 0:3. somit wurden wir in unserer Gruppe dritte.

Im dritten Spiel, welches das Zwischenrundenspiel war, spielten wir gegen den SV Holtebüttel. Wir kassierten sehr schnell ein Gegentor, doch wir konnten in den letzten Minuten wieder ausgleichen. Weil das Spiel 1:1 ausging, gab es ein Entscheidungsschießen. Jette und Emma konnten beide ein Tor erzielen und Amme im Tor hatte beide Schüsse der Gegner gehalten. Das Spiel gewannen wir 3:1.

Wir hatten das Halbfinale erreicht. Dort spielten wir erneut gegen den TV Oyten und verloren dieses Spiel leider auch 1:3. Somit stand noch ein Spiel an, wo sich entschied ob wir dritter oder vierter werden.

Im letzten Spiel gegen den JFV Concordia Wümme gaben wir nochmal alles. Leider kassierten wir ein Gegentor, doch Amme konnte noch 2 Tore erzielen. Somit endete das Spiel 2:1. Wir wurden dritter und sind motiviert fürs nächste Turnier.

Wir wollen uns alle auch nochmal herzlich bei Jonna und Hannah von den C-Mädchen für ihre tolle Unterstützung bedanken!

Nächsten Sonntag steht dann die erste Runde der Hallenkreismeisterschaft der A-Mädchen an. Wir starten mit dem ersten Spiel um 14.30 gegen den SV Holtebüttel in Baden.