13 neue Schiedsrichter für den TSV Brunsbrock

08.12.2023

Insgesamt 10 Schiedsrichter aus der U 17

In der Zeit vom 03.11.- 22.11.2023 fand in Langwedel und Kohlenförde ein Anwärterlehrgang für Schiedsrichter statt.
Vom TSV Brunsbrock nahmen insgesamt 16 Vereinsmitglieder teil, allein von der U 17 10 Spieler.
Zwei Spieler, nämlich Moris Lochmann und Aron Skrzipczyk dieser Mannschaft haben den Lehrgang bereits im Frühjahr diesen Jahres absolviert.
Es bestanden aus der U 17 Louis Berwald, Elias Denker, Jan Grewe, Peer Heimsoth, Julian Junge, Leon Krein, Jorge Matthies und Fynn Mühle.

Der Seniorenbereich war leider schwach vertreten, aus der 2. Herren nahmen Manuel Dittmer, Lukas Sötzel und Stefan Oljenik erfolgreich teil.
Auch der Vorstand war durch die Leiterin des Jugendspielbetriebes Jessika Schmidt und dem kommissarischen Pressewart Henning Lesske vertreten, beide bestanden den Lehrgang mit Bravour.
Leider sind auch drei Vereinsmitglieder knapp durch die Prüfung gefallen, können diese aber im Frühjahr nachholen.
Alle neuen Schiedsrichter erhielten im Anschluss an die Prüfung vom Schiedsrichterwart des TSV Brunsbrock Axel Meineke neue Schiedsrichterklamotten überreicht.
Vorbildlich muss die U 17 genannt werden, von den zwanzig Spielern sind ab sofort die Hälfte ausgebildete Schiedsrichter.