2.Platz bei der Pokalrunde

A-Mädchen 12.12.2023

Am Sonntag stand die Pokalrunde der Ä-Mädels in der Halle an.

Zu Beginn wurden wir für die Meisterschaft draußen geehrt und bekamen einen Ball.

Danach begann das Turnier, welches im Modus jeder gegen jeden gespielt wurde. Die Spielzeit betrug 15 Minuten.

Wir hatten das erstes Spiel gegen den SV Holtebüttel. Wir starteten schlecht und spielten nicht gut miteinander. So konnten wir das Spiel nicht für uns entscheiden und das Spiel endete unentschieden mit einem 0:0.

Im nächsten Spiel traten wir gegen die JSG Achim/Uesen an. Am Angang des Spiels war Achim überlegen. Wir kamen aber nach und nach ins Spiel. Schließlich erzielte Jette das 1:0. Später konnte Emma auf 2:0 erhöhen. Dies war auch der Endstand.

Im dritten Spiel spielten wir gegen die JFV Concordia Wümme. Das Spiel war umkämpft. Allerdings konnte Amme uns 1:0 in Führung bringen. Diese Führung konnten wir verteidigen und das Spiel endete mit 1:0.

Im letzten Spiel des Tages spielten wir gegen den TV Oyten. Wir konnten früh die 1:0 Führung durch einen indirekten Freistoß erzielen, den Jette verwandeln konnte. Das Spiel sehr umkämpft und beide Teams hatten Chancen. Leider konnten Oyten kurz vor Schluss durch ein sehr ärgerliches Gegentor den Ausgleich erzielen. In den letzten Minuten hatten wir noch ein paar Torchancen, aber wir konnten kein Tor mehr erzielen. Somit endete das Spiel 1:1.

Somit beenden wir das Turnier hinter Oyten auf Platz 2.