Landmaschinen Schröder in Völkersen spendet 500€

29.12.2023

500€ Spendenscheck für die Jugendarbeit

Statt der alljährlichen Kunden-Geschenke, hat die Fa. Landmaschinen Schröder aus Völkersen dieses Jahr einige ansässigen Sportvereine mit einer Spende bedacht. Neben dem FSV Langwedel, JFV Concordia Wümme und dem TSV Blender dürfen auch wir uns über eine Geldspende von 500€ freuen. Im Rahmen des Jahresabschluß wurde Jessika der obligatorische Scheck durch den Betriebsleiter Andre Schröder übergeben.

Bereits seit der CORONA-Pandemie verzichtet die Schröder Gruppe auf die Verteilung von Kunden-Geschenken. Durch die Pandemie haben insbesondere in ländlichen Regionen die Aktivitäten und die finanziellen Möglichkeiten zahlreicher Sportvereine stark gelitten. Seitens der Schröder Gruppe ist es daher umso wichtiger, dass gerade jungen Menschen die Möglichkeit gegeben wird, sich sportlich zu betätigen und sich in einer Gemeinschaft aktiv einzubringen.

Nachdem in den letzten drei Jahren Kindergärten, Jugendfeuerwehren und Jugendhospize von der Firmen Gruppe bedacht wurden, hat man sich in diesem Jahr dazu entschlossen, den im Vertriebsgebiet der 21 Standorte in Nord- und Ostdeutschland ansässigen Sportvereine, einen Gesamtbetrag in Höhe von 45.000 Euro zu spenden. Dieses Geld soll den jeweiligen Kinder- und Jugendabteilungen der Vereine zu Gute kommen.

Vielen lieben Dank an den Betriebsleiter des Standort Völkersen Andre Schröder und der Schröder Gruppe für diese großzügige Spende!