Ein Beitrag, zwei Sportarten ausüben

19.01.2024

Fußballer können jetzt auch den Tennissport ausüben

Auf der sehr gut besuchten Jahreshauptversammlung der Tennissparte im Vereinsheim des TSV Brunsbrock in Kohlenförde fassten die Mitglieder einstimmig den von Tenniswart Gerald Joost gut vorbereiteten Zukunftsweisenden Beschluss die Tennissparte für die Mitglieder der Fußballsparte zu öffnen um neben Fußball auch Tennis zu spielen ohne den bislang zuzahlenden hohen Zusatzbeitrag zu leisten.
Dadurch erhofft sich die Tennissparte einen personellen Aufschwung und eine Verjüngung des Mitgliederbestandes. Auch aufgrund durchgeführter Mitgliederwerbung konnten zehn neue Mitglieder hinzugeworben werden, zur Zeit jagen 114 Tennisfreaks den gelben Bällen hinterher.

Sportwart Hartmut Kleissl und Kassenwartin Susanne Ackermann wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Zur Kassenprüferin wurde Dorothee Bleeker gewählt.

Hartmut Badenhoop, ein Gründungsmitglied der Tennissparte, wurde für 50 jährige Mitgliedschaft mit der „Goldenen Ehrennadel“ des TSV Brunsbrock ausgezeichnet. Hartmut Kleissl erhielt für 25 jährige Vereinszugehörigkeit die „Silberne Ehrennadeln“.

Kassenwartin Susanne Ackermann konnte den Anwesenden einen ausgeglichenen Haushaltsplan vorlegen, es war der Tennissparte sogar möglich für die im Jahre 2026 anstehende Baumaßnahme die Erneuerung des Teppichbodens in der Tennishalle eine Rücklage zu bilden.

In ihren Rückblicken konnten Sportwart Hartmut Kleissl und Jugendwartin Bianka Sommerburg nur Gutes berichten, da die Tennissportlerinnen und Tennissportler des Vereins im Punktspielbetrieb recht erfolgreich waren. Die Damen 30 belegten den vierten Tabellenplatz in der Regionsklasse, die Herren 60 wurden Vizemeister in der Herrendoppelrunde.
Die Herren 60 und 65 spielen als Spielgemeinschaft zusammen mit dem TSV Lohberg und belegten gleich im ersten Jahr den zweiten bzw. dritten Tabellenplatz. In der kommenden Saison werden wieder fünf Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen, im Seniorenbereich der Herren 60/65 als Spielgemeinschaft mit dem TSV Lohberg. .

Beigefügtes Bild von links: Gerald Joost, Hartmut Badenhoop Hartmut Kleissl