Gelungener Start in die Rückrunde!

3. Herren 04.03.2024

TSV Brunsbrock III feiert ersten Heimsieg der Rückrunde gegen den SV Holtebüttel II

Es war ein sonniger Sonntagmittag, als der TSV Brunsbrock III auf heimischem Boden gegen den SV Holtebüttel II antrat. Die Spannung lag förmlich in der Luft, als die beiden Mannschaften auf den Rasen traten, bereit für ein packendes Duell.

Coach Bastian Jelinski startete mit einer soliden 4-1-4-1 Formation, angeführt von Torhüter Jannis Büntemeyer und unterstützt von einer starken Abwehr um Colja Rohlfing, Malte Joost, Matthis Wischmann und Norman Röcke. Das Mittelfeld wurde von Yannic Mühle, Jahnis Rohde, Tim Harry Stolte, Fynn Uffelmann und Erik Maurer besetzt, während Philipp Schanthöfer die Spitze des Angriffs bildete. Auf der Ersatzbank nahmen Platz: Lukas Schaper, Xavier Alcolea Sibbel, Thorge Wischmann, Moritz Grotum, Sebastian Krohn, Constantin Badenhoop-Clausen, Eugen Fessler.

Das Spiel begann ruhig, mit beiden Mannschaften, die den Ball geduldig in den eigenen Reihen hielten, wie zwei Boxer, die sich gegenseitig abtasteten. Doch schon in der 4. Minute zündete der TSV Brunsbrock III den Turbo: Ein perfekter Steckpass von Jahnis Rohde schickt Philipp Schanthöfer auf die Reise. Dieser umkurvte den gegnerischen Torhüter und brachte den Ball mit einem präzisem Abschluss im Netz unter. 1:0 Führung für den TSV Brunsbrock III. Für Philipp Schanthöfer war es das erste Pflichtspieltor im Dress des TSV Brunsbrock. Trotz des frühen Treffers blieb das Spiel hart umkämpft, mit Holtebüttel, das immer wieder gefährlich vor dem Tor auftauchte. Doch Torhüter Jannis Büntemeyer erwies sich als wahrer Rückhalt, als er gleich mehrere Chancen der Gäste zunichtemachte, wie ein Fels in der Brandung. Der TSV Brunsbrock kahm einfach nicht richtig ins Spiel und der SV Holtebüttel erhöhte immer weiter den Druck auf die Brunsbrocker Abwehr. Die Stimmung auf dem Platz wurde zunehmend hitziger, was in der 26. Minute schließlich in einer gelben Karte für den SV Holtebüttel II resultierte. Doch die Brunsbrocker ließen sich nicht beirren und erhöhten kurz vor der Halbzeit auf 2:0. Ein langer Ball findet Xavier Alcolea Sibbel. Der Torwart der Gäste riskiert alles und rennt aus seinem Starfraum raus um den Ball zu klären, doch Xavier Alcolea Sibbel bleibt cool und kann den Ball behaupten und den Torwart ausspielen. Er bedient Jahnis Rohde, welcher noch einen Abwehrspieler vernascht und schließlich in das leere Tor einschiebt. 2:0 Führung für den TSV Brunsbrock III. Für Jahnis Rohde war es bereits das 2. Saisontor. Danach war Halbzeit und obwohl Holtebüttel mehr Spielanteile und Torabschlüsse hatte, war es der TSV Brunsbrock III, der seine Chancen äußerst effektiv nutzte und aus 2 Schüssen aufs Tor eine 2:0 Halbzeitführung markierte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kontrollierten die Brunsbrocker das Spielgeschehen, während Holtebüttel weniger gefährlich als noch in Halbzeit 1 wurde. Doch ein Strafstoß brachte die Gäste in der 65. Minute zurück ins Spiel. Matthis Wischmann brachte seinen Gegenspieler im Strafraum zu Fall und obwohl vorher der Ball berührt wurde, war es trotzdem eine vertretbare Entscheidung. Mirko Pröttel trat für die Gäste an und verwandelte sicher zum 1:2 Anschlusstreffer. Jannis Büntemeyer konnte nichts machen, der Elfmeter war einfach zu sicher getreten. Die Brunsbrocker konzentrierten sich in Folge darauf, den knappen Vorsprung zu verteidigen, was zu einigen ruppigen Szenen auf dem Platz führte. Der Schiedsrichter musste noch zwei weitere Gelbe Karten zücken. Einmal in der 67. Minute gegen den SV Holtebüttel. Und einmal in der 78. Minute, nachdem Philipp Schanthöfer einen Spieler vom SV Holtebüttel II zu Fall brachte. Durch mehrere Spielunterbrechungen gab es noch 4 Minuten Nachspielzeit, doch auch diese konnten den erfolgreichen Start der Brunsbrocker in die Rückrunde nicht mehr verhindern. Am Ende stand unter dem Strich ein 2:1 Heimsieg und weitere 3 Punkte auf dem Konto des TSV Brunsbrock III. Nach diesem Sieg konnte man nun in der Tabelle einen Platz nach oben klettern und steht nun mit 9 Punkten auf Platz 9. Den Vorsprung auf das Tabellenschlusslicht SV Holtebüttel II konnte die Mannschaft des TSV Brunsbrock III nun auf 8 Zählern ausbauen.

Coach Bastian Jelinski nach dem Spiel: "Was wir fußballerisch vermissen lassen haben , erbrachten wir dafür mit einer vorbildlichen kämpferischen Leistung , einer bisshaften Disziplin und einem eisernen Ehrgeiz. Der Mannschaftsgedanke festigt sich von Spiel zu Spiel und von Training zu Training immer mehr . Es macht einfach momentan sehr viel Spaß Trainer zu sein . Ich bin stolz auf die Jungs, wenn wir jetzt noch unsere individuellen Stärken als Mannschaft auf den Platz bringen und unsere Idee von Fußball immer mehr verwirklichen werden wir noch eine erfolgreiche Zukunft haben."

Schon am kommendem Sonntag 10.03.2024 um 11 Uhr kann es der TSV Brunsbrock III noch besser machen. Auf dem heimischen Sportplatz in Kohlenförde empfangen die Jungs den aktuellen Tabellen 4. TSV Posthausen II. Mit einem Sieg könnten die Brunsbrocker einige Tabellenplätze gut machen und sogar mit dem TSV Posthausen II gleichziehen. Kommt vorbei und unterstützt unsere Mannschaft für den nächsten Heimsieg! #DIEDRITTE